KudoZ home » French to German » Other

dégustation d'agneau

German translation: Lamm auf verschiedene Arten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:dégustation d'agneau
German translation:Lamm auf verschiedene Arten
Entered by: Diana Marloh

18:57 Mar 30, 2003
French to German translations [Non-PRO]
/ carte de menue
French term or phrase: dégustation d'agneau
Speisekarte:

"dégustation d'agneau et cannelloni d'aubergines à la semoule"

Wird "dégustation" hier mit "Auswahl an..." übersetzt?

Auswahl an Lammfleisch und Auberginen-Cannelloni mit Grieß

Danke!
Diana Marloh
Lamm auf verschiedene Arten
Explanation:
Hallo Diana,

Ein Vorschlag, denn *ich stelle mir vor*, dass da verschiedene Arten der Zubereitung vertreten sind. Etwa wie ein Mixed Grill aber nur mit einer Fleischart, die dann z.B. grilliert, im Ofen gebacken, mit verschiedenen Gewürzen usw. gegart. Eigentlich würde ich beim Kunden nachfragen ... oder heisst Dégustation hier, dass es nur winzige Mengen sind? :)

Um meine Hypothese auf die Probe zu stellen, schau doch mal, ob es auf der Karte Lamm ... eben auf verschiedene Arten gibt, denn dann ist es eher wahrscheinlich, dass sie ein bisschen von jeder zum Kosten geben.

Zur Redewendung, solche Sachen wie "Forelle auf Müllerin Art" und

Freizeit und Kultur - [ Translate this page ]
... Ihrer Menüwahl vorgreifen zu wollen, möchten wie Ihnen dennoch einige Spezialitäten
der Ulcinjer Küche empfehlen: Fisch auf verschiedene Arten - vom Grill ...
www.ulqini.de/Deutsch/FreizeitundKultur.htm - 53k - 28 Mar 2003 - Cached - Similar pages

Weiterhin frohes Schaffen!

Dee

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-31 09:57:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Besonders zu Geneviève, ich habe mir in meiner zweiten Antwort ein wenig mehr Mühe gegebn u. auch eine Karten-Präsentable Version ausgeklügelt ... dann kommt noch die Sache mit den Griess-Cannelloni dazu.

Dee
Selected response from:

Hermeneutica
Switzerland
Grading comment
Hallo Dee! Vielen Dank nochmal! Hab mich für das Lamm auf verschiedene Arten entschieden. Das mit dem Gries war mir zwischendurch auch klar geworden - als Beilage wäre das auch etwas komisch gewesen...Die Leute hätten sich gewundert, wenn sie dann den Teller vor sich gehabt hätten...Ciao, Diana.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Lamm auf verschiedene Arten
Hermeneutica
5Panaché vom Lamm ... mit Auberginen-Grießcannelloni
Hermeneutica
4 +1Schmackhafte Lammwausahl und...
Geneviève von Levetzow


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schmackhafte Lammwausahl und...


Explanation:
dégustation d'huîtres

Rencontre conviviale, repas festif au cours duquel on déguste principalement des huîtres [trifft auf Kanada zu, in Frankreich ist "dégustation..." eigentlich "Probe von...", z.B. "Weinprobe"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-30 19:13:06 (GMT)
--------------------------------------------------

Lamm*auswahl*, oops...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-30 19:33:09 (GMT)
--------------------------------------------------

In einem Restaurant bedeutet \"... auswahl\", dass verschiedene Sorten einer Speise angeboten worden, was auch die frz. \"dégustation\" ist.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-30 19:44:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Auswahl vom Käsewagen. * * *. ...
www.schweizerhof-bern.ch/speisekarte-s_d.asp - 25k - Im Archiv


    Reference: http://www.granddictionnaire.com/btml/fra/R_MotClef/index800...
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hermeneutica: Du, ich weiss nicht so recht ... wie wird das Lamm ausgewählt? S.a. meine eigene Antwort
13 mins
  -> Ich habe nichts anders gesagt als Du, nur ein wenig kürzer ;)

agree  EdithK
57 mins
  -> Danke Edith :)

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Lamm auf verschiedene Arten


Explanation:
Hallo Diana,

Ein Vorschlag, denn *ich stelle mir vor*, dass da verschiedene Arten der Zubereitung vertreten sind. Etwa wie ein Mixed Grill aber nur mit einer Fleischart, die dann z.B. grilliert, im Ofen gebacken, mit verschiedenen Gewürzen usw. gegart. Eigentlich würde ich beim Kunden nachfragen ... oder heisst Dégustation hier, dass es nur winzige Mengen sind? :)

Um meine Hypothese auf die Probe zu stellen, schau doch mal, ob es auf der Karte Lamm ... eben auf verschiedene Arten gibt, denn dann ist es eher wahrscheinlich, dass sie ein bisschen von jeder zum Kosten geben.

Zur Redewendung, solche Sachen wie "Forelle auf Müllerin Art" und

Freizeit und Kultur - [ Translate this page ]
... Ihrer Menüwahl vorgreifen zu wollen, möchten wie Ihnen dennoch einige Spezialitäten
der Ulcinjer Küche empfehlen: Fisch auf verschiedene Arten - vom Grill ...
www.ulqini.de/Deutsch/FreizeitundKultur.htm - 53k - 28 Mar 2003 - Cached - Similar pages

Weiterhin frohes Schaffen!

Dee

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-31 09:57:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Besonders zu Geneviève, ich habe mir in meiner zweiten Antwort ein wenig mehr Mühe gegebn u. auch eine Karten-Präsentable Version ausgeklügelt ... dann kommt noch die Sache mit den Griess-Cannelloni dazu.

Dee

Hermeneutica
Switzerland
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 68
Grading comment
Hallo Dee! Vielen Dank nochmal! Hab mich für das Lamm auf verschiedene Arten entschieden. Das mit dem Gries war mir zwischendurch auch klar geworden - als Beilage wäre das auch etwas komisch gewesen...Die Leute hätten sich gewundert, wenn sie dann den Teller vor sich gehabt hätten...Ciao, Diana.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Nay: klar, "auf verschiedene Arten zubereitet", dazu noch ein schönes Adjektiv ;-)
3 hrs
  -> Danke, habe weiter dran ´rumgearbeitet ... ;)

agree  Sylvain & Deyanira PROUT: Exact, siehe http://www.dine-online.co.uk/prieure.htm.
4 hrs
  -> Danke!

agree  Cornelia Mayer
11 hrs
  -> Danke!

agree  Steffen Walter
11 hrs
  -> Danke Steffen!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Panaché vom Lamm ... mit Auberginen-Grießcannelloni


Explanation:
Hallo Diana,

Ich bin´s wieder ... habe mir die Bemerkung von Steffen zu Herzen genommen, u. als ich es jetzt noch mal anschaute, fällt mir auf, dass m.A. nach der Grieß IN den canneloni steckt u. nicht etwa als Beilage gedacht ist ...

siehe http://www.pastaweb.de/wissen/nudelteig.shtml

Also Panaché voM Lamm und nicht u.A. Lamm-Panaché oder voN, denn das ist eher für Plurale ... Panaché voN Fischen, etwa.

PDF]Parkhotel Adler
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Auch die ständig wechselnden Eigenkreationen der Küchenchefs wie Gurkenkaltschale
mit Räucherlachs, gefüllte Rotbarbe auf Panaché vom Marktgemüse oder ...
www.hinterzarten.de/bilder/de/tou-ggv-anz-hin.pdf - Similar pages

Achtung jedcoch mit der Alternativ-Schreibweise "Panaschee"; das darf man zwar, in AT ist es aber eher ein Obstsalat oder gemischtes Eis! ;)

menu - [ Translate this page ]
... Panaschee von Fischen & Julienne geschmorter Gemüse . Salade / Käse . Erdbeere
Melba Oder Rote Früchte Melba ( Kaffee und eingeschlossener Wein). ...
www.abelcreation.com/espace client/kerbeuz/ kerbeuz%20allemd/menu_deut.htm - 7k - Cached - Similar pages

Also, guten Appetit wünscht Dir

Dee



--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-31 09:58:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, nicht Steffen sondern Jeudecisif ... :)

Dee

Hermeneutica
Switzerland
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 68