KudoZ home » French to German » Other

exercise comparatif

German translation: Gehaltsvergleich, (Gehaltsrechtvergleich)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:exercise comparatif
German translation:Gehaltsvergleich, (Gehaltsrechtvergleich)
Entered by: Johannes Gleim

18:48 May 27, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: exercise comparatif
Arbeitszeugnis einer Personalleiterin:

- Participation à des exercices comparatifs locaux et internationaux en matière salariale
Alexandra Bühler
Germany
Gehaltsvergleich, (Gehaltsrechtvergleich)
Explanation:
Schwierig zu antworten, ohne weiteren Kontext zu haben.
Exercise kann vieles bedeuten, z. B. Ausübung, Amt, Tätigkeit, Inanspruchnahme, Geschäftsjahr, Recht ... .

Habe mich für letzeres entschieden. Das heißt also: Teilnahme an nationalen und internationalen Rechtsvergleichen in Hinsicht auf das Gehalt .. was wohl Gehaltsvergleich sein soll.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Habe mich für Gehaltsvergleich entschieden, vielen DAnk!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Gehaltsvergleich, (Gehaltsrechtvergleich)
Johannes Gleim
1Vergleichsstudie(n)
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gehaltsvergleich, (Gehaltsrechtvergleich)


Explanation:
Schwierig zu antworten, ohne weiteren Kontext zu haben.
Exercise kann vieles bedeuten, z. B. Ausübung, Amt, Tätigkeit, Inanspruchnahme, Geschäftsjahr, Recht ... .

Habe mich für letzeres entschieden. Das heißt also: Teilnahme an nationalen und internationalen Rechtsvergleichen in Hinsicht auf das Gehalt .. was wohl Gehaltsvergleich sein soll.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2499
Grading comment
Habe mich für Gehaltsvergleich entschieden, vielen DAnk!

28 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Vergleichsstudie(n)


Explanation:
könnte hier passen
Exerci*c*e comparatif

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697