KudoZ home » French to German » Other

meule

German translation: Käserad


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:meule
German translation:Käserad
Entered by: Martina Keskintepe

19:10 May 27, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: meule
Hier ist der Satz:
Après 8 heure de pressage, les meules sont immergées dans un bain de saumure pendant 2 jours.

(Nach 8.stündigem Pressen werden die ... 2 Tage lang in ein Bad mit Salzlake versenkt.)
Es geht hierbei um die Herstellung von Käse und bei "meule" muß es sich um eine Art Behälter handeln, aber ich finde einfach kein passendes Wort dafür.
Martina Keskintepe
Malta
Käserad
Explanation:
also der ganz grosse, ungeschnittene Käse, der jeweils in Rundform hergestellt wird.
Ref. genügt es, als Schweizer geboren zu sein, Emmentaler etc. ?
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Ich danke dir Erich! Ref. genügt :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Laib, Käselaib
Johannes Gleim
4 +2Käserad
swisstell


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Käserad


Explanation:
also der ganz grosse, ungeschnittene Käse, der jeweils in Rundform hergestellt wird.
Ref. genügt es, als Schweizer geboren zu sein, Emmentaler etc. ?

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682
Grading comment
Ich danke dir Erich! Ref. genügt :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: ich liefere die franz. Ref. gleich dazu :-))
1 min
  -> merci, Claire

agree  Geneviève von Levetzow
5 mins
  -> danke schön

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Laib, Käselaib


Explanation:
großer, runder Laib

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2499

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
36 mins
  -> Danke

agree  Proelec: OK. Käserad ist auch gebraucht.
48 mins
  -> Klingt mir aber nicht so fachmännisch