KudoZ home » French to German » Other

fermentation franche

German translation: reine Gärung


17:44 Jun 26, 2003
French to German translations [PRO]
/ Weinbau
French term or phrase: fermentation franche
Dans les vinifications en rouge, on travaille sur les techniques d'extraction de la couleur qui visent à une extraction maximale. Il est important de parvenir à des sélections de levures pour obenir à la fois un maximum d'alcool et des fermentations franches qui mettent en valeur le cépage sans le modifier.

Ich dachte zuerst an offene Gärung, aber das scheint etwas anders zu sein.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:reine Gärung
Explanation:
Die roten Farbpigmente stecken vorallem in der Traubenhaut und etwas im Fruchtfleisch. Um die roten Farbstoffe herauszulösen werden die roten Trauben zuerst entrappt, dann eingemaischt und schliesslich einige Tage in diesem Gemisch aus Saft und zerquetschten Trauben vergoren. Bei einer Temperatur von 22 - 30°C beginnt die Gärung. Der entstehende Alkohol löst die Farbstoffe und färbt den Most rot.

Bei der alkoholischen Gärung spalten Hefen den vorhandenen Zucker in Alkohol und CO²,je wärmer die Umgebung, umso aktiver und schneller arbeiten die Hefen.
Wilde Hefen aus der Natur verleihen hierbei dem Wein Charakter und Eigenständigkeit. (Auswahl der Hefe sehr wichtig: Reinzuchthefen aus dem Labor, oder Naturhefen)
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1reine Gärung
Acarte
2 +1vollständige Vergärung
EdithK


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
vollständige Vergärung


Explanation:
wäre ne Möglichkeit hier. Ich gehe dabei vom Englischen aus, wo das da oben wohl complete fermentation oder fermentation gone to completion wäre.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 226

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: scheint sinnvoll... der franz. Ausdruck ist sowieso sehr selten.
2 days20 hrs
  -> Danke Claire.

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
reine Gärung


Explanation:
Die roten Farbpigmente stecken vorallem in der Traubenhaut und etwas im Fruchtfleisch. Um die roten Farbstoffe herauszulösen werden die roten Trauben zuerst entrappt, dann eingemaischt und schliesslich einige Tage in diesem Gemisch aus Saft und zerquetschten Trauben vergoren. Bei einer Temperatur von 22 - 30°C beginnt die Gärung. Der entstehende Alkohol löst die Farbstoffe und färbt den Most rot.

Bei der alkoholischen Gärung spalten Hefen den vorhandenen Zucker in Alkohol und CO²,je wärmer die Umgebung, umso aktiver und schneller arbeiten die Hefen.
Wilde Hefen aus der Natur verleihen hierbei dem Wein Charakter und Eigenständigkeit. (Auswahl der Hefe sehr wichtig: Reinzuchthefen aus dem Labor, oder Naturhefen)

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
12 hrs