KudoZ home » French to German » Other

Ministère de l'Equipment, des Transport, du Logement, du Tourisme et de la Mer

German translation: Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Ministère de l'Equipment, des Transport, du Logement, du Tourisme et de la Mer
German translation:Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt
Entered by: EdithK

08:09 Jun 27, 2003
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: Ministère de l'Equipment, des Transport, du Logement, du Tourisme et de la Mer
Der Staatssekretär dieses Ministeriums hält die Begrüßungsrede.

Gibts da eine deutsche Entsprechung?

de la Mer = Schifffahrt?

Bin etwas verwirrt.
EdithK
Switzerland
Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt
Explanation:
Ich würde es wörtlich übersetzen.
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Danke.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt
Alexandra Bühler
4Ministerium für Bau, Verkehr, Wohnungswesen, Tourismus und das Meermarall
3Ministerium für Ausrüstung, Transport, Unterkunft, Tourismus und das Meer
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ministerium für Städtebau, Verkehr, Wohnen, Tourismus und Schifffahrt


Explanation:
Ich würde es wörtlich übersetzen.

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 274
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
3 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ministerium für Ausrüstung, Transport, Unterkunft, Tourismus und das Meer


Explanation:
lt. ";www.Frankreich-auf-einen-Blick.de
Anscheinend keine dt. Entsprechung


Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ministerium für Bau, Verkehr, Wohnungswesen, Tourismus und das Meer


Explanation:
Beim "Meer" bin ich mir nicht ganz sicher, aber die übrigen Begriffe finden sich auch in den Bezeichnungen der Departemente/Dienststellen des Kantons Wallis (CH).

marall
PRO pts in pair: 52