KudoZ home » French to German » Other

rédaction de procédures

German translation: Schreiben von Prozeduren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:rédaction de procédures
German translation:Schreiben von Prozeduren
Entered by: Noe Tessmann

09:41 Jun 28, 2003
French to German translations [PRO]
/ Informatik
French term or phrase: rédaction de procédures
1. Vous participez également activement à la veille technologique appliquée, ainsi qu'à la rédaction de procédures.

2. Vous participez également à la rédaction des guides et des procédures d'exploitation puis vous passez la main à notre équipe "Exploitation", responsable de la gestion quotidienne de ces systèmes.

Arbeitsprofil für Informatiker.

danke merci

noe
Noe Tessmann
Schreiben von Programmteilen // Definition/Schreiben von Prozeduren
Explanation:
Wenn es wirklich um das Software-Schreiben geht - und so verstehe ich das, "exploitation" bezieht sich auf die BS...
Mit herkömmlichen Betrieben hat das Ganze nichts zu tun

... Aufgabe 5.3: L-Bäume ( 12 = 3 4 ) Schreiben Sie Prozeduren lsum , lmap und lmember
für L-Bäume, die den Prozeduren für B-Bäume in Aufgabe 5.2 entsprechen. ...
www.ps.uni-sb.de/courses/prog-ws02/uebungen/b-05.pdf -
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
danke an alle
viel Spaß beim Programmieren
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Schreiben von Programmteilen // Definition/Schreiben von Prozeduren
Geneviève von Levetzow
4Erstellung der Verfahrensanweisungen
Gabi François
3Erstellung von Betriebsanweisungen
Endre Both


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Erstellung von Betriebsanweisungen


Explanation:
Betriebsverfahren oder gar Verfahrensanweisungen ist auch denkbar, man müsste wissen, was der Begriff im konkreten Fall abdeckt.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 768

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erstellung der Verfahrensanweisungen


Explanation:
Ist ein Begriff aus dem Qualitätsmanagement.

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Noe Tessmann: Danke, es geht wohl um Programmierer und Software
1 hr
  -> Auch in dem Bereich gibt es ein Qualitätswesen.

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schreiben von Programmteilen // Definition/Schreiben von Prozeduren


Explanation:
Wenn es wirklich um das Software-Schreiben geht - und so verstehe ich das, "exploitation" bezieht sich auf die BS...
Mit herkömmlichen Betrieben hat das Ganze nichts zu tun

... Aufgabe 5.3: L-Bäume ( 12 = 3 4 ) Schreiben Sie Prozeduren lsum , lmap und lmember
für L-Bäume, die den Prozeduren für B-Bäume in Aufgabe 5.2 entsprechen. ...
www.ps.uni-sb.de/courses/prog-ws02/uebungen/b-05.pdf -

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
danke an alle
viel Spaß beim Programmieren

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Noe Tessmann: danke, "Schreiben von Prozeduren" klingt gut, kommt auch mit Servern und UNIX zusammen vor
2 hrs
  -> Ich finde es recht merkwürdig, dass jemand bei seinen eigenen Antworten "agree" etc. schreiben kann... wohl ein Bug ?