KudoZ home » French to German » Other

1 heure de Paris (Ortsbezeichnung)

German translation: eine Stunde von Paris entfernt


19:12 Jul 8, 2003
French to German translations [PRO]
/ Landwirtschaft
French term or phrase: 1 heure de Paris (Ortsbezeichnung)
Répartie sur l’ensemble du territoire bourguignon, elle débute à 1heure de Paris et se termine à 1 heure de Lyon, et est située sur les terroirs les plus favorables à la culture de la vigne ...
Alexandra Bühler
Germany
German translation:eine Stunde von Paris entfernt
Explanation:
Fein wäre es, zu wissen, von was hier überhaupt die Rede ist...
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen ... vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +10eine Stunde von Paris entfernt
Cécile Kellermayr
5an/one hour's drive from Paris
Hermeneutica
4 +1eine Autostunde von Paris (entfernt)Noe Tessmann
4eine Stunde nach/hinterParisxxx xxx


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
an/one hour's drive from Paris


Explanation:
Have done the trip many times!

Hermeneutica
Switzerland
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: Irgendwie ist dieSprachrichtung falsch.
25 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +10
eine Stunde von Paris entfernt


Explanation:
Fein wäre es, zu wissen, von was hier überhaupt die Rede ist...

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596
Grading comment
Auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen ... vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
2 mins

agree  xxxNora Vinnbru
21 mins

agree  EdithK
24 mins

agree  Renate FitzRoy
35 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
9 hrs

agree  marall
10 hrs

agree  TKoester
10 hrs

agree  co.libri
11 hrs

agree  Christel Zipfel
12 hrs

agree  xxxJeanina
16 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
eine Autostunde von Paris (entfernt)


Explanation:
so werden ja Entfernungen in Wahrheit gemessen, in einer Stunde ist man mit dem Thalys in Mons Belgien oder mit dem TGV vor Macon, das ist ja nicht gemeint.

ciao

Noe le banlieusard

Noe Tessmann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 332

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Emmanuelle Riffault: stimmt ! ;O)
13 hrs

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine Stunde nach/hinterParis


Explanation:
... eine Stunde vor Lyon

Ich würde im Deutschen vorziehen, genauer zu sagen, in welche Richtung man sich die eine Stunde Entfernung denn denken muß.

Dumm wäre es nur, wenn die Strecke bzw. das Gebiet Paris und Lyon mit einschließen würde ;-), das halte ich aber für eher unwahrscheinlich

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 18:18:28 (GMT)
--------------------------------------------------

\"hinter* *Paris\" mit Leerraum natürlich ;-)

xxx xxx
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 354