KudoZ home » French to German » Other

pays émergents

German translation: Schwellenländer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:pays émergents
German translation:Schwellenländer
Entered by: TKoester

07:28 Nov 4, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: pays émergents
Charte interne concernant le commerce solidaire dans des "pays émergents" et en France ...
Je n'arrive pas à trouver une bonne expression en allemand.
TKoester
France
Schwellenländer
Explanation:
es geht um die Länder,die aus der 3.Welt herauskommen,aber noch nicht alle westlichen Standards erfüllen können
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Nochmal danke an Dich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +14SchwellenländerMichael Hesselnberg
3 +2Emerging Countries
Cécile Kellermayr


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +14
Schwellenländer


Explanation:
es geht um die Länder,die aus der 3.Welt herauskommen,aber noch nicht alle westlichen Standards erfüllen können

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227
Grading comment
Nochmal danke an Dich!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  marall
4 mins
  -> merci

agree  Claire Bourneton-Gerlach
11 mins
  -> merci Claire

agree  Stefan Simko
18 mins
  -> Danke!

agree  Cécile Kellermayr: stimmt natürlich, Michael!
23 mins

agree  Heide
24 mins

agree  FRENDTrans
29 mins

agree  Emmanuelle Riffault
41 mins

agree  Bernd Weiss
1 hr

agree  co.libri
1 hr

agree  Carola BAYLE
1 hr

agree  Steffen Walter
1 hr

agree  Acarte
1 hr

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
3 hrs

agree  Béatrice De March: j'ai eu l'expression dans l'autre sens la semaine dernière
3 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Emerging Countries


Explanation:
bin mir ziemlich sicher, dass man im Deutschen den Englischen Begriff verwendet.
(Das sind jene Entwicklungsländer, die kurz vor dem Durchbruch zum "Industrieland-Status" stehen)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-04 07:58:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Michaels Begriff \"Schwellenländer\" ist weit verbreitet....(siehe oben!)

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
2 mins

agree  Acarte: stimmt ebenso
1 hr