KudoZ home » French to German » Other

abyme

German translation: Stadt / Gemeinde im franz. Überseedepartement La Guadeloupe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:les Abymes
German translation:Stadt / Gemeinde im franz. Überseedepartement La Guadeloupe
Entered by: xxx xxx

09:00 Nov 6, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: abyme
"Comité de défense des terres agricoles des abymes"
xxx xxx
"Abymes"
Explanation:
Ich glaube nicht, dass es eine dt. Entsprechung gibt.

... Située au sud-ouest de la Grande Terre, voisine de Pointe à Pitre, la commune des
Abymes est constituée de 3 zones: les collines des Grands Fonds, avec son ...
www.cr-guadeloupe.fr/html/abymes.htm - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Bienvenue aux Abymes. - [ Diese Seite übersetzen ]
... Les Abymes. La commune des Abymes, aujourd’hui la plus peuplée de
la Guadeloupe, entre terre et mer, entre ruralité et modernisme ...
www.maximini.com/guadeloupe/tourisme/ abymes-vacances.asp?num=12&page= - 47k


Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Danke an alle! Das hätte ich nicht so schnell gefunden, Google spuckte mir lauter "mise en abyme" (was immer das sein mag) aus, und da es sich um ein Verfahren beim Verwyaltungsberufungsgericht *Bordeau* handelte, hätte ich noch lange raten können... ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1"Abymes"
Geneviève von Levetzow
4Les Abymes ist ...
Hermeneutica


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
"Abymes"


Explanation:
Ich glaube nicht, dass es eine dt. Entsprechung gibt.

... Située au sud-ouest de la Grande Terre, voisine de Pointe à Pitre, la commune des
Abymes est constituée de 3 zones: les collines des Grands Fonds, avec son ...
www.cr-guadeloupe.fr/html/abymes.htm - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Bienvenue aux Abymes. - [ Diese Seite übersetzen ]
... Les Abymes. La commune des Abymes, aujourd’hui la plus peuplée de
la Guadeloupe, entre terre et mer, entre ruralité et modernisme ...
www.maximini.com/guadeloupe/tourisme/ abymes-vacances.asp?num=12&page= - 47k




Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Danke an alle! Das hätte ich nicht so schnell gefunden, Google spuckte mir lauter "mise en abyme" (was immer das sein mag) aus, und da es sich um ein Verfahren beim Verwyaltungsberufungsgericht *Bordeau* handelte, hätte ich noch lange raten können... ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Noe Tessmann: das ist wohl richtig, Heimatstadt meines Schatzes ,-), leider mehr ein fehlgeschlagenes Urbanisierungsprojekt als eine Stadt, aber das darf ich zu ihr nicht sagen
2 hrs
  -> Und was sprecht Ihr miteinander ?

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Les Abymes ist ...


Explanation:
... eine Stadt/Region in der Guadeloupe.

Somit irgendwie Ausschuss zum Schutz der landwirtschaftlichen Gebiete im Bereich Les Abymes, o.Ä., wenigstens dem Sinn nach.

Gruss

Dee

Hermeneutica
Switzerland
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 68