KudoZ home » French to German » Other

Iles de la Manche

German translation: Kanalinseln


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Iles de la Manche
German translation:Kanalinseln
Entered by: Alexandra Bühler

21:54 Nov 6, 2003
French to German translations [Non-PRO]
/ Geografie
French term or phrase: Iles de la Manche
Sind das die Channel Islands?
Alexandra Bühler
Germany
Kanalinseln
Explanation:
CHANNEL ISLANDS GENERAL INFO :

Known as the Channel Islands, also called Les Iles de la Manche / Les Iles Anglo-Normandes, situated in the hook of Northern France made by Normandy and Brittany. The Islands consist of the Bailiwick of Jersey (Island of Jersey, Les Plateaux de Minquiers et Les Plateaux de Ercehous) the Bailiwick of Guernsey (Islands of Alderney, Sark, Herm, Brecqhou, Jetou, Lihou, Burhou and Guernsey

Kanalinseln, Inselgruppe im Kanal vor der frz. Küste, besteht aus den der brit. Krone zugehörigen Selbstverwaltungsgebieten Jersey und Guernsey einschließl. der Inseln Alderney, Sark u. a. sowie aus den zu Frankreich gehörenden Roches Douvres und Îles Chausey; zus. mit zahlr. Eilanden und Felsen 195 km2. Das Klima ist ozean., fast frostfrei. Die Vegetation weist zahlr. mediterrane Arten auf. - Anfang des 11. Jh. Besiedelung durch Normannen; im MA unter Hoheit der Herzöge der Normandie; 1204 letzter Teil des Hzgt. Normandie im Besitz des Königs von England; 1940-45 dt. Besatzung. Die nicht zu Frankreich gehörenden K. haben einen verfassungsrechtl. Sonderstatus und unterstehen der brit. Krone.

(c) Meyers Lexikonverlag
Selected response from:

Noe Tessmann
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4KanalinselnNoe Tessmann
4 +1Ärmelkanalinseln
Geneviève von Levetzow


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Kanalinseln


Explanation:
CHANNEL ISLANDS GENERAL INFO :

Known as the Channel Islands, also called Les Iles de la Manche / Les Iles Anglo-Normandes, situated in the hook of Northern France made by Normandy and Brittany. The Islands consist of the Bailiwick of Jersey (Island of Jersey, Les Plateaux de Minquiers et Les Plateaux de Ercehous) the Bailiwick of Guernsey (Islands of Alderney, Sark, Herm, Brecqhou, Jetou, Lihou, Burhou and Guernsey

Kanalinseln, Inselgruppe im Kanal vor der frz. Küste, besteht aus den der brit. Krone zugehörigen Selbstverwaltungsgebieten Jersey und Guernsey einschließl. der Inseln Alderney, Sark u. a. sowie aus den zu Frankreich gehörenden Roches Douvres und Îles Chausey; zus. mit zahlr. Eilanden und Felsen 195 km2. Das Klima ist ozean., fast frostfrei. Die Vegetation weist zahlr. mediterrane Arten auf. - Anfang des 11. Jh. Besiedelung durch Normannen; im MA unter Hoheit der Herzöge der Normandie; 1204 letzter Teil des Hzgt. Normandie im Besitz des Königs von England; 1940-45 dt. Besatzung. Die nicht zu Frankreich gehörenden K. haben einen verfassungsrechtl. Sonderstatus und unterstehen der brit. Krone.

(c) Meyers Lexikonverlag


    Reference: http://www.geocities.com/Athens/Forum/5443/h_g/channel.htm
Noe Tessmann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 332
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide
54 mins

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
9 hrs

agree  Acarte: stimmt ganz genau, oder auch die anglo-normannischen Inseln (j'habite juste enface de Jersey), Kanalinseln laut DUMONT Verlag, eine Referenz unter den Reiseführern
9 hrs
  -> wenn sie uns hier vertreiben, können wir ja Victor nachziehen, danke an alle

agree  Claire Bourneton-Gerlach
10 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ärmelkanalinseln


Explanation:
I. GEOGRAPHISCHE ANGABEN. Großbritannien besteht aus verschiedenen Ländern: England,
Wales, Schottland, Nordirland, Isle of Man und den Ärmelkanalinseln. ...
www.eurojurislawjournal.net/Hypothekenrecht/ d-Hypotheken-England-Wales.htm - 101k

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Noe Tessmann: ist bestimmt nicht falsch, übrigens wir sprechen FR miteinander, Créole kann weder sie noch ich
9 hrs
  -> Kein Deutsch ?