KudoZ home » French to German » Other

et par conséquent c'est

German translation: und dass somit...


13:05 Nov 10, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: et par conséquent c'est
Die Anbindung macht mir ein paar Probleme.

Les époux K se sont opposés à toutes interventions sur leur véhicule. Ils prétendent que le vice a été constaté et par conséquent c'est la condition nécessaire et suffisante.

... dass der Mangel festgestellt wurde und (das folglich?)
die nötige und ausreichende Bedingung ist.
Bianka
German translation:und dass somit...
Explanation:
Vielleicht im Zusammenhang etwas "leichter" als folglich
Selected response from:

Carola BAYLE
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5und dass somit...
Carola BAYLE
4 +4s.u. Satzstellungsfehler
Acarte
4 +2und dass damitxxx xxx


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
s.u. Satzstellungsfehler


Explanation:
... et c'est par conséquent la condition nécessaire et suffissante."

in der Satzstellung, aber selbst hier lässt der Stil zu wünschen.

demzufolge stimmt: FOLGLICH

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2550

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: ...und dass dies folglich die *notwendige* und *hinreichende* Bedingung darstellt (stehender Begriff, eigentlich aus der Mathematik/Logik, aber auch im Rechtsbereich verwendet -> http://ruessmann.jura.uni-sb.de/durch99/Vorlesung/beweis.htm...
9 mins
  -> merci Steffen

agree  Michael Hesselnberg
29 mins
  -> merci Michael

agree  Edith Rommelfangen
2 hrs
  -> merci Edith

agree  Béatrice De March
5 hrs
  -> merci Béatrice

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
et par conséquent c'est
und dass somit...


Explanation:
Vielleicht im Zusammenhang etwas "leichter" als folglich

Carola BAYLE
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 672

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: stimmt
0 min

agree  Corinna Luchtenberg
22 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
24 mins

agree  Antje Schadebrodt
28 mins

agree  Emmanuelle Riffault
1 day3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
et par conséquent c'est
und dass damit


Explanation:
Sie behaupten, dass der Mangel festgestellt wurde und dass damit die notwendige und hinreichende Bedingung erfüllt ist/wurde

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 56 mins (2003-11-10 17:01:09 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. sei ;-)

xxx xxx
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 354

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg: auch sehr gut,vielleicht noch besser,weil kürzerund spezifischer
2 hrs

agree  Acarte: stimme mit Michael überein
3 hrs