KudoZ home » French to German » Other

immeuble restructuré

German translation: Um-oder neugestaltet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:immeuble restructuré
German translation:Um-oder neugestaltet
Entered by: Michael Hesselnberg

13:29 Jan 14, 2004
French to German translations [PRO]
/ Immobilien
French term or phrase: immeuble restructuré
Après des ajustements à la baisse au premier semestre, les valeurs locatives semblent se stabiliser tant pour les immeubles neufs ou **restructurés** que pour les immeubles de seconde main.

Ich dachte eigentlich, das seien umgebaute Immobilien, aber das wären doch dann auch "immbeubles de seconde main"??
Alexandra Bühler
Germany
Um-oder neugestaltet
Explanation:
cf Pons und Potonnier

"de seconde main" bedeutet nur, dass es nicht mehr der erste Besitzer ist

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-14 13:55:04 (GMT)
--------------------------------------------------

ausser den bereits zitierten Pons und Potonnier habe ich gerade das Synonym von \"restructurer\" im GDT gesucht: \"réorganiser\",was das gleiche bedeutet, was ich oben schrieb:
http://granddictionnaire.com/btml/fra/r_motclef/index800_1.a...



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-14 17:21:43 (GMT)
--------------------------------------------------

die Antworten bei der Frage nach \"immeuble renové\" zeigen ja genau,dass ich richtig liege
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5ich tippe eher aufHeide
4 +2Um-oder neugestaltetMichael Hesselnberg


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Um-oder neugestaltet


Explanation:
cf Pons und Potonnier

"de seconde main" bedeutet nur, dass es nicht mehr der erste Besitzer ist

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-14 13:55:04 (GMT)
--------------------------------------------------

ausser den bereits zitierten Pons und Potonnier habe ich gerade das Synonym von \"restructurer\" im GDT gesucht: \"réorganiser\",was das gleiche bedeutet, was ich oben schrieb:
http://granddictionnaire.com/btml/fra/r_motclef/index800_1.a...



--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-14 17:21:43 (GMT)
--------------------------------------------------

die Antworten bei der Frage nach \"immeuble renové\" zeigen ja genau,dass ich richtig liege

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mag. Evelyn Frei
6 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach: nur mit "nicht mehr der erste Besitzer"!
8 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
ich tippe eher auf


Explanation:
sanierte Gebäude

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 891

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: stimmt genau!
3 mins

agree  Steffen Walter: saniert, modernisiert oder rekonstruiert
6 mins

agree  Geneviève von Levetzow
31 mins

agree  Acarte
3 hrs

agree  Estelle Ouhassi
18 hrs