KudoZ home » French to German » Other

meuble de chirurgien

German translation: OP-Tisch (jeu)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:meuble de chirurgien (Spiel)
German translation:OP-Tisch (jeu)
Entered by: Claire Bourneton-Gerlach

10:52 Jan 19, 2004
French to German translations [PRO]
French term or phrase: meuble de chirurgien
Piratenpuzzle

Ist das einfach ein Chirurgentisch...
Bianka
OP-Tisch!
Explanation:
Folterbank geht vielleicht ein bißchen zu weit, wenn es ein (Kinder-)spiel ist...
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Du hast recht. für Kinder ist die wörtliche Chirurgenversion vllt besser
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1OP-Tisch!
Claire Bourneton-Gerlach
4Folterbank
Сергей Лузан


Discussion entries: 3





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Folterbank


Explanation:
Bonne chance, Bianka!

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 11:19:52 (GMT)
--------------------------------------------------

Folterbank Auktionen - [ Translate this page ]
Auktionen zum Stichwort Folterbank. Weitere Auktionen. Hangar Papierherstellung
Tacheles Kurzvortrag Kopf Unterhändler Chefkonstrukteur ...
http://www.auktion.produkt-sofort.de/Folterbank.html - 4k -


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 8

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
OP-Tisch!


Explanation:
Folterbank geht vielleicht ein bißchen zu weit, wenn es ein (Kinder-)spiel ist...

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697
Grading comment
Du hast recht. für Kinder ist die wörtliche Chirurgenversion vllt besser

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: das stimmt in gewisser Weise, denn auf den Piratenschiffen gab es einen "Allzweck-Chirurgen", der gleichzeitig Barbier war und auch Amputationen vornahm
3 hrs
  -> in der Reihenfolge ??