KudoZ home » French to German » Other

transatlantique

German translation: Transatlantikregatta


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:course transatlantique
German translation:Transatlantikregatta
Entered by: Alexandra Bühler

17:11 Mar 4, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Marketing - Other
French term or phrase: transatlantique
Notre trimaran prendra le départ de toutes les épreuves du championnat du monde ainsi que celui de plusieurs courses transatlantiques.

Mir kommt hier transatlantisch irgendwie unpassend vor. Würde vielleicht international passen?
Alexandra Bühler
Germany
s. u.
Explanation:
Soweit ich weiß, gibt es Regatten, die auf dem Atlantik ausgetragen werden. Was hältst du schlicht von "Transatlantikregatta"?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-04 17:15:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich weiß, das will nicht unbedingt was heißen, aber immerhin gibt\'s bei Google 178 Treffer damit....
Selected response from:

Gabi François
Germany
Grading comment
Super, vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7s. u.
Gabi François
5 +3Transatlantik-Rennen
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
s. u.


Explanation:
Soweit ich weiß, gibt es Regatten, die auf dem Atlantik ausgetragen werden. Was hältst du schlicht von "Transatlantikregatta"?

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-04 17:15:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich weiß, das will nicht unbedingt was heißen, aber immerhin gibt\'s bei Google 178 Treffer damit....

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Super, vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: tu veux aller chercher des H. à NY?
5 mins
  -> Pourquoi pas? T'es là bas en ce moment?

agree  Acarte: c'est bien ça, et bonjour Gabi
9 mins
  -> Danke, Catherine, und du weißt ja - Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ;-))

agree  Christian Flury
10 mins
  -> Merci, Christian

agree  Geneviève von Levetzow
12 mins
  -> Merci, ma belle

agree  antje.s
31 mins
  -> Danke, Antje

agree  Maria Ferstl
3 hrs
  -> efharisto, Maria ;-))

agree  Johannes Gleim
5 hrs
  -> danke schön, Johannes

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Transatlantik-Rennen


Explanation:
Seefahrt. Die Hochseeregatta Newport - Hamburg. Segelduell im Nordatlantik.
Die "UCA" beim Transatlantik-Rennen New York - Hamburg, Es ...
www.ndr.de/tv/reportage/archiv/ 20040326_hochseeregatta.

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 160

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
7 mins

agree  Geneviève von Levetzow
8 mins

agree  antje.s: keinesfalls "international", transatlantique ist einfach Europa-Nordamerika
26 mins