KudoZ home » French to German » Other

donner vocation à

German translation: Anspruch begründen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:donner vocation à
German translation:Anspruch begründen
Entered by: Béatrice De March

15:06 Mar 9, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Other / Immobilienkaufvertrag
French term or phrase: donner vocation à
Le VENDEUR est propriétaire des biens et droits immobiliers par suite du retrait qu’il a fait de la société X, société civile particulière et attribution en propriété des biens et droits immobiliers sus-désignés, auxquels donnent vocation ses 1.430 parts sociales.

Le VENDEUR était propriétaire des 1.430 parts sociales de 10 francs chacune, entièrement libérées, portant les numéros 17.271 à 18.700 dans la société dénommée « SOCIETE CIVILE IMMOBILIERE DU 10 RUE HAMELIN » par suite des faits et actes suivants:

Ich dachte ursprünglich, dass die Geschäftsanteile dem Wert der Immobilie entsprechen, aber bei einem Einzelwert von 10 Francs kommt mir das sehr unwahrscheinlich vor...
Alexandra Bühler
Germany
Anspruch begründen
Explanation:
vielleicht so:

...deren Anspruch durch die Geschäftsanteile begründet wird

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-10 17:48:04 (GMT)
--------------------------------------------------

dieser Anspruch/der Anspruch hierauf wird...
Selected response from:

Béatrice De March
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3was an seinen 1.430 Geschäftsanteilen ersichtlich ist...
Catherine Stumpp
2Anspruch begründen
Béatrice De March
2berechtigen zu
giselavigy


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
donner vocation à
was an seinen 1.430 Geschäftsanteilen ersichtlich ist...


Explanation:
Die genannten 1430 Geschäftsanteile machen nur einen Teil der gesamten Geschäftsanteile aus, auch zu ersehen an der Numerierung (17271 bis 18700). Ich denke Du liegst durchaus richtig mit Deiner Übersetzung.

Catherine Stumpp
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

34 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
berechtigen zu


Explanation:
der Nennwert der Aktie, der meistens auf 10, 20, 25 ,50 oder 100 F lautet

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 107

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Anspruch begründen


Explanation:
vielleicht so:

...deren Anspruch durch die Geschäftsanteile begründet wird

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-10 17:48:04 (GMT)
--------------------------------------------------

dieser Anspruch/der Anspruch hierauf wird...

Béatrice De March
Germany
Native speaker of: French
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen Dank!