KudoZ home » French to German » Other

esprit - LEIDER ZIEMLICH EILIG...

German translation: Geist / Philosophie / Aussage....


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:esprit
German translation:Geist / Philosophie / Aussage....
Entered by: Geneviève von Levetzow

16:35 Nov 30, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Other / Abschiedsschreiben
French term or phrase: esprit - LEIDER ZIEMLICH EILIG...
Aus einem Abschieds- und Dankesschreiben frz. Monteure an den Kundendienstleiter der Firma XXX, der in Rente geht:

Vous nous avez fait découvrir ce qu'est l'esprit XXX et par votre intermédiaire nous avons acquis de nombreuses connaissances.

Mir will einfach nichts Griffiges für "esprit XXX" einfallen?? Hat vielleicht jemand von Euch eine gute Idee? Ist leider fürchterlich eilig, muss heute Abend noch weg...

Danke schön!
Jutta
Jutta Deichselberger
Geist / Philosophie / Aussage....
Explanation:
sich mit der Erstellung und Aktualisierung von Internetseiten zu beschäftigen, aber eine Internet-Präsentation braucht, die den Geist ihrer Firma in diesem ...
www.ocs-plauen.de/pages/philosophie.htm - 5k -
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Philosphie gefällt mir gut. Ich habe die ganze Zeit schon mit "Geist" herumgekaut, kann mich damit aber nicht 100%ig anfreunden...

Schönen Abend noch!
Jutta
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Geist des Hauses XXX
Acarte
4 +1Geist / Philosophie / Aussage....
Geneviève von Levetzow


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Geist des Hauses XXX


Explanation:
Sie verstanden uns den Geist des Hauses XXX näher zu bringen...

hatte ich so mal bei SIEMENS

(der Geist des Hauses Siemens)



--------------------------------------------------
Note added at 2004-11-30 16:41:46 (GMT)
--------------------------------------------------

\"esprit \" ist ein beliebter Ausdruck auch der berühmte \"esprit Canal Plus\" gehört dazu, im TV Bereich wäre das eine Art \"Teamfeeling bei Canal Plus\".

Herzlich Willkommen!
... und motivierte Ski- und Snowboardlehrerum unser kompetentes, aufstrebendes Team
zu ergänzen!Wir bieten dir ein top Arbeitsklima mit \" Teamfeeling\" Wir freuen ...
www.schischule-mauterndorf.at/job.htm - 11k

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 142

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: :)
1 min
  -> merci Geneviève und einen schönen Abend noch

agree  giselavigy: ich war gerade bei "Leitmotiv"
7 mins
  -> merci Gisela

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Geist / Philosophie / Aussage....


Explanation:
sich mit der Erstellung und Aktualisierung von Internetseiten zu beschäftigen, aber eine Internet-Präsentation braucht, die den Geist ihrer Firma in diesem ...
www.ocs-plauen.de/pages/philosophie.htm - 5k -

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 134
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Philosphie gefällt mir gut. Ich habe die ganze Zeit schon mit "Geist" herumgekaut, kann mich damit aber nicht 100%ig anfreunden...

Schönen Abend noch!
Jutta

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
2 mins
  -> Danke Catherine:)