KudoZ home » French to German » Other

expérience de vie

German translation: Erlebniswelt oder ....


18:45 Nov 30, 2004
French to German translations [PRO]
Marketing - Other
French term or phrase: expérience de vie
Immer noch Merchandising, hier der ganze Satz:

Les magasins doivent chercher à faire partager à leurs clients une expérience de vie.

Es geht um den Trend zum "Fun Shopping", Einkaufen muss Spass machen.... etc.
Kann jemand von Euch mir bei der Formulierung helfen?

(Die Geschäfte müssen versuchen ihren Kunden eine Erlebniswelt zu bieten.... ist alles was mir bisher in den Sinn kam)
antje.s
German translation:Erlebniswelt oder ....
Explanation:
Erlebniswert
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Vielen Dank für alle Eure Ideen, aber ich konnte Welt und Wert am besten verarbeiten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Erlebniswelt oder ....
swisstell
4 +1zu einem Höhepunkt im Alltag machen
Cécile Kellermayr
2 +2EinkaufserlebnisKlaus Hartmann
4erleben
Marie-Luise SCHALLER
4Lebenserfahrung
Geneviève von Levetzow
3 +1Lebenserfahrungileania
3Erlebnis teilen
Béatrice De March


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
expérience de vie
Erlebniswelt oder ....


Explanation:
Erlebniswert

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank für alle Eure Ideen, aber ich konnte Welt und Wert am besten verarbeiten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Bühler: Erlebniswert trifft es genau, denn es geht um das Erlebnis "Einkaufen", mit allen Sinnen
4 hrs

agree  xxxSaifa
12 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
expérience de vie
Lebenserfahrung


Explanation:
-

ileania
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
15 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
expérience de vie
Lebenserfahrung


Explanation:
... auch sehr hochtrabend wie im Original;)

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 134

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
expérience de vie
erleben


Explanation:
Lebenserfahrung ist sicher richtig, aber vielleicht zu nüchtern, Erlebniswelt trifft m. E. sicher den Sinn, in dieser Richtung nun ein weiterer Vorschlag einer freieren Übersetzung:
Die Geschäfte müssen (alles) versuchen/daran setzen, dass ihre Kunden bei ihnen etwas "erleben" können.


Marie-Luise SCHALLER
Native speaker of: Native in GermanGerman

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
expérience de vie
zu einem Höhepunkt im Alltag machen


Explanation:
oder sonst

zu einem lebensbereichernden Erlebnis machen

zu einem besonderen Ereignis machen










--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 23 mins (2004-11-30 20:09:13 GMT)
--------------------------------------------------

ups, lebensbereichernden Er*eignis* meinte ich...

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 144

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
expérience de vie
Erlebnis teilen


Explanation:
Ein Gesicht für Online-Shops - ECIN - Electronic Commerce Info ... -
... Einkaufen begleiten: Einerseits um die Fragen der Kunden zu beantworten, andererseits
weil der Kunde Spaß daran hat, beim Einkaufen sein Erlebnis zu teilen. ...
www.ecin.de/shops/chatberater/ - 66k

Béatrice De March
Germany
Native speaker of: French
PRO pts in category: 15

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
expérience de vie
Einkaufserlebnis


Explanation:
"Jedes Geschäft muss seinen Kunden ein ganz spezifisches Einkaufserlebnis bieten."

So sind wir wieder auf dem Boden des Üblichen :-)

Klaus Hartmann
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guro
16 hrs

agree  Alanna
21 hrs