KudoZ home » French to German » Poetry & Literature

Imaginaire itinérants

German translation: Kreative auf Wanderschaft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Imaginaire itinérants
German translation:Kreative auf Wanderschaft
Entered by: BrigitteHilgner

04:18 Sep 5, 2006
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature
French term or phrase: Imaginaire itinérants
Als Überschrift eines Kapitels, Text zum Thema Kollektives Bewusstsein der Völker Europas
jaric
Kreative auf Wanderschaft
Explanation:
Das ist sehr kreativ von mir - denn die Antwort auf die Frage von giselavigy hilft nicht wirklich weiter.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Vorstellungswelt(en) in Bewegung / mobile Ideenwelt(en)
Sebastian Viebahn
2 +1Kreative auf WanderschaftBrigitteHilgner


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Kreative auf Wanderschaft


Explanation:
Das ist sehr kreativ von mir - denn die Antwort auf die Frage von giselavigy hilft nicht wirklich weiter.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26
Grading comment
Vielen Dank :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: guten Morgen, Brigitte! Ja, hab auch die Richtung gedacht: Kreativität auf Wanderschaft/unterwegs. Einen schönen Tag Ihnen // wir können sie gebrauchen ...
5 mins
  -> Guten Morgen und danke schön, Gisela! Vielleicht liegen wir ja richtig mit unserer Kreativität. :-) Frohes Schaffen!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorstellungswelt(en) in Bewegung / mobile Ideenwelt(en)


Explanation:
analog zu "imaginaire collectif" - nur dass es hier scheinbar um Autoren geht, die den Ort wechseln und ihre eigene Ideenwelt mit sich an den neuen Ort tragen, also eine ideele Wanderbewegung ausführen, die vielleicht das Hauptziel der dreimonatigen Residence ist. Gleiches hat man ja auch oft bei den "Artists in Residence" und anderen ähnlichen Stipendien.

Sebastian Viebahn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11