KudoZ home » French to German » Printing & Publishing

magazine gratuit

German translation: Gratisanzeiger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:magazine gratuit
German translation:Gratisanzeiger
Entered by: antje.s

17:03 Feb 20, 2006
French to German translations [PRO]
Marketing - Printing & Publishing
French term or phrase: magazine gratuit
Kontext:
XXX, le magazine gratuit des professionnels de l’immobilier et de l’habitat

Es handelt sich um ein Anzeigenblatt für Immobilien, das in Geschäften, bei Maklern und sonst wo ausliegt. Wie nennt man in Deutschland diese Dinger offiziell?
Heft, Blatt, Anzeiger? Für eine Zeitschrift ist es jedenfalls viel zu dünn.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
antje.s
Gratisanzeiger
Explanation:
Ich weiß, was du meinst. Ob es dafür einen "offiziellen" Terminus gibt, weiß ich nicht. Mir gefällt auf jeden Fall "Gratisanzeiger" in diesem Zusammenhang recht gut.

Schöne Grüße
Dagmar
Selected response from:

Dagmar Jenner
Grading comment
Der Text war für den Alpenraum, deswegen habe ich mich für den Gratisanzeiger entschieden. Vielen Dank an alle, insbesondere an GvL für die Rechtschreibehilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Gratisanzeiger
Dagmar Jenner
3 +3Gratisanzeigenblattscipio
4Anzeigeblatt
Geneviève von Levetzow


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Gratisanzeiger


Explanation:
Ich weiß, was du meinst. Ob es dafür einen "offiziellen" Terminus gibt, weiß ich nicht. Mir gefällt auf jeden Fall "Gratisanzeiger" in diesem Zusammenhang recht gut.

Schöne Grüße
Dagmar

Dagmar Jenner
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Der Text war für den Alpenraum, deswegen habe ich mich für den Gratisanzeiger entschieden. Vielen Dank an alle, insbesondere an GvL für die Rechtschreibehilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Veronika McLaren
18 mins

agree  Marion Hallouet
1 hr

agree  Cécile Kellermayr
2 hrs

disagree  Heike Kurtz: "Anzeiger" hört sich für mich (D) subjektiv "Österreichisch" an
3 hrs

agree  Irene Besson
1 day16 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Gratisanzeigenblatt


Explanation:
...

scipio
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Anzeig*e*blatt - so heißen die eben, schauen Sie mal nach, ehe Sie etwas behaupten
2 hrs
  -> bestimmt nicht! Es geht doch nicht nur um 1 Anzeige...

agree  Heike Kurtz: ich tendiere eher zu Versionen von "Anzeigenblatt"
2 hrs
  -> genau

agree  Michael Senn: Für Deutschland sicher die bessere Lösung. Für die Schweiz ginge auch "Gratisanzeiger".
13 hrs

agree  Irene Besson
1 day16 hrs

agree  xxxTradesca: Der Duden kennt sowohl Anzeigeblatt als auch Anzeigenblatt, wobei die Erklärung unter Anzeigenblatt steht.
2 days3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anzeigeblatt


Explanation:
im Rheinland, wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht mehr...

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2006-02-20 23:52:06 GMT)
--------------------------------------------------

www.allgaeuer-anzeigeblatt.de/ - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Anzeigen - grandhotel schließt pforten - Kontakt - Wetter
Weitere Ergebnisse von www.allgaeuer-anzeigeblatt.de »


Anzeigeblatt-OnlineAktuelles Kinoprogramm, Movie im Luitpoldhaus. Möchten Sie unser aktuelles Kinoprogramm wöchentlich als eMail erhalten? Dann füllen Sie einfach dieses ...
www.msp-info.com/anzeigenblatt/azb/movienews.htm - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Anzeigeblatt-OnlineKinokarten- Reservierung. Ihr Wunschfilm :. Sie können hier online Ihre Kinokarte reservieren. Nutzen Sie unseren Service. Movie im Luitpoldhaus ...
www.msp-info.com/anzeigenblatt/azb/moviekarte.htm - 5k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Anzeigeblatt - Dein kostenloser AnzeigenmarktKostenloser Anzeigenmarkt, schnell und unbürokratisch Anzeigen aufgeben.
www.anzeigeblatt.com/ - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten


..::Anzeigeblatt [de] - Dein kostenloser Anzeigenmarkt::..Anzeigeblatt - Dein kostenloser Anzeigenmarkt - Hier finden und suchen sie die besten Angebote.
www.anzeigeblatt.com/home/impressum_de.php - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4