KudoZ home » French to German » Psychology

bonne propension à l'intimité

German translation: die sich leicht offenbaren/anvertrauen,


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:bonne propension à l'intimité
German translation:die sich leicht offenbaren/anvertrauen,
Entered by: Michael Hesselnberg

08:17 Nov 30, 2004
French to German translations [PRO]
Psychology
French term or phrase: bonne propension à l'intimité
Hat jemand eine Idee?
Les psychologues s'accordent à dire que ce sont les personnes qui peuvent compter sur des amis intimes, des confidents, qui arrivent le mieux à composer avec le stress. Ce sont des personnes qui ont une "bonne propension à l'intimité" et qui ont des aptitudes à discuter de leurs sentiments les plus profonds.
Guro
Germany
die sich leicht offenbaren/selbst darstellen,
Explanation:
denen es leicht fällt, über sich zu reden/sprech
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Vielen Dank für die Tipps, auch an Nora (gefällt mir auch!)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6die sich leicht offenbaren/selbst darstellen,Michael Hesselnberg
4 +1die bereitwillig ihr Inneres nach außen kehrenxxxNora Vinnbru


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
bonne propension à l'intimité
die sich leicht offenbaren/selbst darstellen,


Explanation:
denen es leicht fällt, über sich zu reden/sprech

Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank für die Tipps, auch an Nora (gefällt mir auch!)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: die sich leicht anvertrauen?
3 mins

agree  Cécile Kellermayr: offenbaren oder anvertrauen
13 mins

agree  raoul weiss: anvertrauen
1 hr

agree  mroso: ja mit gisela und raoul: die sich anderen leicht anvertrauen
1 hr

agree  expressis: ja, die sich leicht anderen anvertrauen ("Vertrauen" ist hier wichtig)
2 hrs

agree  Giselle Chaumien: mit Michael und Gisela... hallo Ihr Lieben ;-)
9 hrs
  -> Danke Du ,Ihr alle,Lieben as-tu "éliminé" le chat :-)

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bonne propension à l'intimité
die bereitwillig ihr Inneres nach außen kehren


Explanation:
oder
sich gerne mitteilen// ihr Herz auf der Zunge tragen.


xxxNora Vinnbru
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
9 mins