KudoZ home » French to German » Real Estate

dans l'œuvre

German translation: Rohbauhöhe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:hauteur dans l'œuvre
German translation:Rohbauhöhe
Entered by: Steffen Walter

10:32 Aug 14, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Real Estate
French term or phrase: dans l'œuvre
2°) - Les étages devront avoir au moins deux mètres soixante centimètres de hauteur dans l'œuvre.

Kein weiterer Kontext
Alexandra Bühler
Germany
Rohbaumaß
Explanation:
;-)
Selected response from:

scipio
Grading comment
Nachträglich vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4im Gebäude
Artur Heinrich
3Rohbaumaßscipio
3(lichte) Innenhöhe
Steffen Walter


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
im Gebäude


Explanation:
...

Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hauteur dans l'œuvre
(lichte) Innenhöhe


Explanation:
Das scheint die (lichte) Innenhöhe zu sein.

Siehe

http://www.floeha.de/data/News/expose_neu.pdf (S. 10)
"Maschinenhaus - Sehr hohe lichte Innenhöhe, ..."

http://www.jenner-immobilien.de/lexicon/D/dach.htm
"Größe, Anordnung und Form von Dachgauben und -aufsätze müssen hinsichtlich ihrer Gliederung den Anforderungen an Innenräume und Dachhaut entsprechen. Die Höhenlage der Gauben ist durch das Brüstungsmaß und die mindestens notwendige ***Innenhöhe*** von 2,00 m vorgegeben, die Breite richtet sich nach den Einbaumöglichkeiten innerhalb der Dachkonstruktion. Kleinere Gauben können zwischen den Sparren und der Dachkonstruktion eingebaut werden, sie können dann 70 bis 80 cm breit sein. Für breite Gauben müssen die Sparren "durchtrennt" und versetzt werden."

http://www.linz.at/Aktuell/presse/2001/010226.htm
"Feuerwehr-'Normhaus'

Neben den oben genannten Voraussetzungen beim Bau eines Zeughauses sieht das Raum- und Funktionsprogramm beispielsweise für die Fahrzeugräume mindestens drei Einstellgassen je FF für ein Mannschaftstransportfahrzeug, ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und ein Tanklöschfahrzeug vor. Die lichte Länge ist mit mindestens 10 Metern und die ***lichte Innenhöhe*** mit mindestens vier Metern vorzusehen."

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rohbaumaß


Explanation:
;-)

scipio
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Nachträglich vielen Dank!!