KudoZ home » French to German » Real Estate

assiette foncière

German translation: grundsteuerliche Bemessungsgrundlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:assiette foncière
German translation:grundsteuerliche Bemessungsgrundlage
Entered by: Artur Heinrich

06:19 Apr 23, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate / Kaufvertrag
French term or phrase: assiette foncière
Umfang/Inhalt/Bemessungsgrundlage der Liegenschaft?
Danke im Voraus - dringend!
french.com
grundsteuerliche Bemessungsgrundlage
Explanation:
"Mit dem Reformvorschlag soll die >>grundsteuerliche Bemessungsgrundlage<< unter Rückgriff auf Bodenrichtwerte und pauschalierte Gebäudefestwerte zeitgemäß und dauerhaft ausgestaltet werden." (s. Link Finanzministerium Rheinland-Pfalz)
==
Auch wenn's etwas holprig klingt. Aber wahrscheinlich erhebt der Text keinen Anspruch auf den Pulitzer-Preis ;-)


--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-04-23 09:22:55 GMT)
--------------------------------------------------

Definition zu "assiette foncière":

http://iq.lycos.fr/qa/show/5987/
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5grundsteuerliche Bemessungsgrundlage
Artur Heinrich
3Grundsteuerscipio


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Grundsteuer


Explanation:
bitte etwas mehr Kontext!

scipio
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
grundsteuerliche Bemessungsgrundlage


Explanation:
"Mit dem Reformvorschlag soll die >>grundsteuerliche Bemessungsgrundlage<< unter Rückgriff auf Bodenrichtwerte und pauschalierte Gebäudefestwerte zeitgemäß und dauerhaft ausgestaltet werden." (s. Link Finanzministerium Rheinland-Pfalz)
==
Auch wenn's etwas holprig klingt. Aber wahrscheinlich erhebt der Text keinen Anspruch auf den Pulitzer-Preis ;-)


--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-04-23 09:22:55 GMT)
--------------------------------------------------

Definition zu "assiette foncière":

http://iq.lycos.fr/qa/show/5987/

Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxEric Hahn: "Bemessungsgrundlage für die Grundsteuer" geht auch und klingt weniger holprig
5 mins
  -> Danke und sozusagen "Guten Rutsch" ;-)

agree  giselavigy: au Mann!
2 hrs
  -> Danke dir, Gisela !

agree  Schtroumpf: Ist doch einwandfreies Behördisch - kein Verb aber ganz lange Adjektive und Hauptwörter ;-)
2 hrs
  -> Besten Dank, Wiebke !

agree  Alanna
10 hrs

agree  xxxDr.G.MD
11 days