KudoZ home » French to German » Real Estate

réitération / réitérer

German translation: s.u.


19:00 Dec 7, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate
French term or phrase: réitération / réitérer
Les parties s'engagent à réitérer les présentes par acte authentique dans les trente (30) jours suivants la notification par le PROMETTANT au BENEFICIAIRE de la réalisation de l’ensemble des conditions suspensives stipulées à l’article 29 des présentes.

Sachverhalt: Jetzt wird ein Vorvertrag geschlossen, und wenn die aufschiebenden Bedingungen erfüllt sind, kommt es um Abschluss des Kaufvertrags.

Spricht man hier wirklich von "Vertrag wiederholen"? Oder gibt es dafür einen Fachbegriff?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Ich weiß, dass "erneuern"/"wiederholen" für "réitérer" im Potonnier steht, aber das passt hier nicht.

Hier geht es, wie Alexandra sagt, um einen Vorvertrag. Das bedeutet, im Vorvertrag werden die wesentlichen Bestimmungen des Kaufvertrages festgelegt (Kaufzeitpunkt + Preis usw.), wozu noch das "promesse" (= Versprechen) tritt, den Kaufvertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt abzuschließen.

Dieser Kaufvertrag ist der "acte authentique". In Frankreich muss der eigentliche Kaufvertrag bei jedem Immobilienkauf notariell beglaubigt werden --> acte authentique (de vente).

Der Vorvertrag kann jur. nicht "verlängert" oder "wiederholt" werden, da zum Zeitpunkt des Abschlusses des Hauptvertrages dieser an die Stelle des Vorvertrages tritt.

Ich würde sagen: "Die Parteien verpflichten sich, die hierin enthaltenen Bestimmungen in einer öffentlichen Urkunde festzuschreiben [...]"

Selected response from:

innsbruck
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Erläuterung!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3s.u.
innsbruck
5erneuern / verlängern
Giselle Chaumien


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
réitération / réitérer
erneuern / verlängern


Explanation:
Viel Erfolg!

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
réitération / réitérer
s.u.


Explanation:
Ich weiß, dass "erneuern"/"wiederholen" für "réitérer" im Potonnier steht, aber das passt hier nicht.

Hier geht es, wie Alexandra sagt, um einen Vorvertrag. Das bedeutet, im Vorvertrag werden die wesentlichen Bestimmungen des Kaufvertrages festgelegt (Kaufzeitpunkt + Preis usw.), wozu noch das "promesse" (= Versprechen) tritt, den Kaufvertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt abzuschließen.

Dieser Kaufvertrag ist der "acte authentique". In Frankreich muss der eigentliche Kaufvertrag bei jedem Immobilienkauf notariell beglaubigt werden --> acte authentique (de vente).

Der Vorvertrag kann jur. nicht "verlängert" oder "wiederholt" werden, da zum Zeitpunkt des Abschlusses des Hauptvertrages dieser an die Stelle des Vorvertrages tritt.

Ich würde sagen: "Die Parteien verpflichten sich, die hierin enthaltenen Bestimmungen in einer öffentlichen Urkunde festzuschreiben [...]"



innsbruck
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Erläuterung!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: oder ... zu bekräftigen
54 mins

agree  Heide: bingo!
1 hr

agree  raoul weiss
16 hrs