KudoZ home » French to German » Real Estate

loge de gardien

German translation: Hausmeisterraum


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:loge de gardien
German translation:Hausmeisterraum
Entered by: Alexandra Bühler

20:50 Dec 7, 2004
French to German translations [PRO]
Real Estate
French term or phrase: loge de gardien
bail commercial en date à PARIS du 25 mai 2004, portant sur la totalité de l’IMMEUBLE à l’exception du local à usage de **loge de gardien** situé au septième étage

Ist das ein Zimmer für das Wachpersonal?
Alexandra Bühler
Germany
Raum für den Hausmeister
Explanation:
.
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Prima, vielen Dank! Habe mich Claires Vorschlag angeschlossen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Raum für den Hausmeister
Giselle Chaumien
4Pfoertnerloge
Gela54


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Raum für den Hausmeister


Explanation:
.

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
Prima, vielen Dank! Habe mich Claires Vorschlag angeschlossen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: ja, denke ich auch
1 min

agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: ich denke das auch ;-)
23 mins

agree  innsbruck
35 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach: Ich würde "Hausmeisterraum" sagen !
1 hr

agree  Acarte: ich würde Hausmeisterwohnung sagen, da sie in diesen "loges" ja gleichzeitig wohnen und der Raum mehr an Abstellkammer denken lässt
10 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pfoertnerloge


Explanation:
... so heißt das jedenfalls in allen öffentlichen Gebäuden. Pförtner ist auch m.E. nicht mit dem Hausmeister oder dem Wachpersonal gleichzusetzen, obwohl er manchmal sicher auch die eine oder andere Funktion wahrnimmt.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 48 mins (2004-12-07 23:38:47 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, ich lese gerade die \"7. Etage\" - das wäre wohl etwas ungewöhnlich für eine Pförtnerloge.

Gela54
Germany
Native speaker of: German