KudoZ home » French to German » Science

pinnipède

German translation: Flossenfüsser


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Pinnipède
German translation:Flossenfüsser
Entered by: Régine HAMELIJNCK

15:35 Oct 24, 2002
French to German translations [PRO]
Science / zoologie
French term or phrase: pinnipède
famille d'animaux / exemple: phoque
Régine HAMELIJNCK
Robbenverwandte
Explanation:
Pinnipedia (=Unterordnung)
auch: Wasserraubtiere, Flossenfüßer
Ordnung: >Raubtiere, Carnivora
Unterklasse: >Echte oder Höhere Säuger, Eutheria
Klasse: >Säugetiere, Mammalia
Unterstamm: >Kiefertiere, Gnathostomata
Stamm: >Chordatiere, Rückensaitentiere, Chordata
Unterabteilung: Neumundtiere, Deuterostomia
Abteilung: Bilateralia
Die Robbenverwandten leben vorwiegend in den kühlen Meere der Erde. Vereinzelt kommen sie aber auch in tropischen Meeren sowie Binnengewässern vor.
In diese Unterordnung gehören nur 3 Familien: >Hundsrobben, >Ohrenrobben und >Walrosse, mit 18 Gattungen und 34 Arten.
Quelle: Tierlexikon


Selected response from:

FRENDTrans
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Mühe !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Pinnipedia oder FlossenfüßerMarianne Jung
5 +1Flossenfuessler
Alexandra Kyaw
5Robbenverwandte
FRENDTrans


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Pinnipedia oder Flossenfüßer


Explanation:
aus:Großes Weltreich der Tiere Pawlak Verlag
Volksbrockhaus

Marianne Jung
Italy
PRO pts in pair: 1

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
4 mins

agree  Manuela Schilling
2 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Robbenverwandte


Explanation:
Pinnipedia (=Unterordnung)
auch: Wasserraubtiere, Flossenfüßer
Ordnung: >Raubtiere, Carnivora
Unterklasse: >Echte oder Höhere Säuger, Eutheria
Klasse: >Säugetiere, Mammalia
Unterstamm: >Kiefertiere, Gnathostomata
Stamm: >Chordatiere, Rückensaitentiere, Chordata
Unterabteilung: Neumundtiere, Deuterostomia
Abteilung: Bilateralia
Die Robbenverwandten leben vorwiegend in den kühlen Meere der Erde. Vereinzelt kommen sie aber auch in tropischen Meeren sowie Binnengewässern vor.
In diese Unterordnung gehören nur 3 Familien: >Hundsrobben, >Ohrenrobben und >Walrosse, mit 18 Gattungen und 34 Arten.
Quelle: Tierlexikon




FRENDTrans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 318
Grading comment
Vielen Dank für die Mühe !

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Flossenfuessler


Explanation:

(1)
TERM pinnipède

(1)
TERM Flossenfuessler



    eurodic
Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 244

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
4 hrs