KudoZ home » French to German » Science

plantation par projection

German translation: Bepflanzung mit Hand od. durch den Einsatz von Spritzgeräten


07:12 Jun 27, 2003
French to German translations [PRO]
Science
French term or phrase: plantation par projection
ce poste concerne la fourniture et la plantation à la main ou par projection...
Tweenie
German translation:Bepflanzung mit Hand od. durch den Einsatz von Spritzgeräten
Explanation:
od. manuelle oder Spritzbeflanzung

ciao,
Sabine
Selected response from:

Sabina Fata
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1manuelle oder maschinelle Pflanzung
Gabi François
3 -2Bepflanzung mit Hand od. durch den Einsatz von Spritzgeräten
Sabina Fata


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Bepflanzung mit Hand od. durch den Einsatz von Spritzgeräten


Explanation:
od. manuelle oder Spritzbeflanzung

ciao,
Sabine

Sabina Fata
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Claire Bourneton-Gerlach: Das Wort "Spritzbepflanzung" gibt es nicht. Und mit Spritzgeräten etwas zu pflanzen....
1 day1 hr

disagree  Geneviève von Levetzow: Mit Claire...
1 day15 hrs

1 day7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
manuelle oder maschinelle Pflanzung


Explanation:
Warum nicht einfach "maschinell"? Es geht doch darum, ob die Pflänzchen nun von Hand oder mit wie auch immer gearteten Pflanzmaschinen in den Boden gebracht werden. "par projection" wird z. B. auch für Sämaschinen benutzt (cf. http://www.marchesonline.com/mol/jsp/main/ExternMain.jsp?url...

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: ist auf jeden Fall sinnvoller als Vorschlag Nr. 1!!
23 hrs
  -> Merci, Claire !