KudoZ home » French to German » Science

déselectionner

German translation: deaktivieren/ (Aus)wahl aufheben/rückgängig machen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:déselectionner
German translation:deaktivieren/ (Aus)wahl aufheben/rückgängig machen
Entered by: Endre Both

22:04 Jan 22, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Science
French term or phrase: déselectionner
informatique
Patrick Courbin
die Wahl rückgängig machen
Explanation:
die Wahl rückgängig machen

Reference Dict.of office automation,Centre de Terminologie de Bruxelles,Elsevier,1991


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 22:48:05 (GMT)
--------------------------------------------------

ici tu devrais tout trouver: en tout cas \"desaktivieren\" ne va pas, cest désactiver en FR qui a un tout autre sens; regarde ici:
http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http://www.glossar.... (IT)
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3deaktivieren / Auswhal aufheben / keine... auswählen/ Auswahl rückgängig machen
Geneviève von Levetzow
4 -1die Wahl rückgängig machenMichael Hesselnberg


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
die Wahl rückgängig machen


Explanation:
die Wahl rückgängig machen

Reference Dict.of office automation,Centre de Terminologie de Bruxelles,Elsevier,1991


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 22:48:05 (GMT)
--------------------------------------------------

ici tu devrais tout trouver: en tout cas \"desaktivieren\" ne va pas, cest désactiver en FR qui a un tout autre sens; regarde ici:
http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http://www.glossar.... (IT)


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Im IT-Bereich gibt es nur 2 Quellen: MS-Glossaries Computerzeitschriften. Und eine Quelle von 1991 ist da einfach nicht mehr aktuell
37 mins

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
deaktivieren / Auswhal aufheben / keine... auswählen/ Auswahl rückgängig machen


Explanation:
... aufheben / abwählen... etc.

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2004-01-22 22:57:26 GMT)
--------------------------------------------------

déselectionner est deselect en anglais---


    MS-Glossaries
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: Auswahl aufheben (MS-Terminologie) (War da nicht gerade ein Thread mit "weniger Gift verspritzen?")
1 hr
  -> Lieber Harry, ich habe nicht damit angefangen ;)... und abgesehen davon ist IT wirklich 1 meiner Fachgebiete...

agree  Harald Moelzer (medical-translator): Deaktivieren - einfach und wirklich gebräuchlich! Gutes Neues Jahr Geneviève!
6 hrs

agree  Klaus Herrmann: Deaktivieren ist der Standard-Terminus.
8 hrs
  -> Danke Euch beiden, wurde aber wieder die falsche Antwort ausgewählt ;)