KudoZ home » French to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

précarité économique et/ou sociale

German translation: das ökonomische bzw. soziale Prekariat


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:précarité économique et/ou sociale
German translation:das ökonomische bzw. soziale Prekariat
Entered by: ni-cole

16:12 Mar 4, 2007
French to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
French term or phrase: précarité économique et/ou sociale
Hallo!

In einer PowerPointPräsentation:

Pour qui?
- Adultes étrangers (plus de 18 ans) en situation de **précarité économique et/ou sociale**

But:
- Acquérir des notios de base en français parlé et écrit.
- Favoriser les rencontres interculturelles

Kontext: Integration, Sprachkurse und Sprachkonzepte.

Danke im Voraus!
ni-cole
Switzerland
das ökonomische bzw. soziale Prekariat
Explanation:
==> "Ausländische Mitbürger aus dem ökonomischen bzw. sozialen Prekariat"

Sagt man jetzt so. Der Globalisierungs sei's gedankt !
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Super, herzlichen Dank an euch beide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4das ökonomische bzw. soziale Prekariat
Artur Heinrich
3wirtschaftliche und soziale Ausgrenzung / Verunsicherung/
giselavigy


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das ökonomische bzw. soziale Prekariat


Explanation:
==> "Ausländische Mitbürger aus dem ökonomischen bzw. sozialen Prekariat"

Sagt man jetzt so. Der Globalisierungs sei's gedankt !

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29
Grading comment
Super, herzlichen Dank an euch beide!

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wirtschaftliche und soziale Ausgrenzung / Verunsicherung/


Explanation:
oder nur "Prekarität"

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 10