KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

en position d'évitement

German translation: auf das Überholgleis gestellt


16:00 Mar 8, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Eisenbahn
French term or phrase: en position d'évitement
Un aiguillage, ou un jeu d'aiguillages, cadenassé en position d'évitement du poste constitue la meilleure garantie.
3 in 1
German translation:auf das Überholgleis gestellt
Explanation:
évitement ist das Überholgleis.

Ref.: Wörterbuch Eisenbahn von A. Dannehl
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Vielen, vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auf das Überholgleis gestellt
Bettina Thiel
4AusweichstelleMarianne Jung


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausweichstelle


Explanation:
Ich glaube das passt in dem Zusammenhang.

Referenz:Ernst : Wörterbuch der industriellen Technik (FRA-DE), '68

Marianne Jung
Italy
PRO pts in pair: 1

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf das Überholgleis gestellt


Explanation:
évitement ist das Überholgleis.

Ref.: Wörterbuch Eisenbahn von A. Dannehl

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Vielen, vielen Dank.