KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

déstructuration des boues

German translation: Aufbrechen der Schlammstruktur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:déstructuration des boues
German translation:Aufbrechen der Schlammstruktur
Entered by: Ina Claus

08:27 Mar 12, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Abwasserbehandlung
French term or phrase: déstructuration des boues
transporteur à vis sans âme permettant d'éviter la déstructuration des boues
Ina Claus
Aufbrechen der Schlammstruktur
Explanation:
... zu verhindern, dass die Schlammstruktur aufgebrochen wird.

Siehe google unter diesen Stichwörtern, die Links helfen vielleicht auch bei anderen Fragen weiter.

Frohes Schaffen!
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufbrechen der Schlammstruktur
Bettina Thiel
4... dass die Struktur der Schlämme erhalten bleibtDagmar Drews-Müller
4Destrukturierung des SchlammesxxxHMN.Berlin
4die Struktur des Schalmmes zu zerstören
Mats Wiman


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Struktur des Schalmmes zu zerstören


Explanation:
déstructurer = Struktur zerstören


    Norstedts Skribent+Duden-Oxford+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Destrukturierung des Schlammes


Explanation:
oder auch "Destrukturierung der Schlämme"
In der Referenz ist der Begriff in Abschnitt B. 1.1.2 im drittletzten Absatz zu finden. Allerdings in Verbindung mit Wasser...
Kann leider mit nichts Besserem dienen,
Holger


    Reference: http://www.marcobischof.com/texte/dokzdn3.htm
xxxHMN.Berlin
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 38

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... dass die Struktur der Schlämme erhalten bleibt


Explanation:
um die doppelte Verneinung und das seltsam klingende "Destrukturieren" zu vermeiden

Dagmar Drews-Müller
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufbrechen der Schlammstruktur


Explanation:
... zu verhindern, dass die Schlammstruktur aufgebrochen wird.

Siehe google unter diesen Stichwörtern, die Links helfen vielleicht auch bei anderen Fragen weiter.

Frohes Schaffen!

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Danke sehr!