KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

la recette de vérification

German translation: die Prüfmethode


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:la recette de vérification
German translation:die Prüfmethode
Entered by: Astrid Höltken

23:07 Mar 12, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: la recette de vérification
Qualitätskontrolle

"Pour chaque élément de vérification, les consignes (Richtwerte?)et les seuils (Grenzwerte?)sont saisis pour former la recette de vérification."
Astrid Höltken
Portugal
Von jedem Prüfelement werden Richt- und Sollwerte festgehalten um die Prüfmethode festzulegen.
Explanation:
Da ich bereits als Co-Auditorin im Qualitätsmanagement tätig war, kann ich sagen, dass diese Übersetzung den richtigen Sinn ergibt.
Selected response from:

xxxmirena
Grading comment
Für meinen Satz hat mir Mirenas Vorschlag am besten gefallen. Danke auch an Bettina für die "Soll- und Grenzwerte".
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Abnahme, Abnahmeprüfung
Bettina Thiel
4Von jedem Prüfelement werden Richt- und Sollwerte festgehalten um die Prüfmethode festzulegen.xxxmirena
4Prüfrichtlinien
swisstell


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prüfrichtlinien


Explanation:
ev. Prüf-Richtlinien für bessere Lesbarkeit

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Abnahme, Abnahmeprüfung


Explanation:
consigne = Sollwerte
seuils = Grenzwerte, Schwellenwerte

Die Abnahme besteht darin, dass für jedes zu prüfende Teil die Sollwerte und Grenzwerte überprüft werden, um zu kontrollieren, ob die Toleranzen eingehaltn werden.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
39 mins

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Von jedem Prüfelement werden Richt- und Sollwerte festgehalten um die Prüfmethode festzulegen.


Explanation:
Da ich bereits als Co-Auditorin im Qualitätsmanagement tätig war, kann ich sagen, dass diese Übersetzung den richtigen Sinn ergibt.

xxxmirena
PRO pts in pair: 12
Grading comment
Für meinen Satz hat mir Mirenas Vorschlag am besten gefallen. Danke auch an Bettina für die "Soll- und Grenzwerte".