KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

modèles anthropométriques

German translation: anthropometrische Typen


17:19 Mar 24, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Bahnwesen
French term or phrase: modèles anthropométriques
Auch hier geht es um französische Normen im Bahnwesen. Diese Norm lautet:
Fascicule de documentation - Modèles anthropométriques de la population masculine et féminine.
Ich kann mir nicht genau vorstellen, was damit gemeint ist.
(leider habe ich auch hierzu keinen weiteren Kontext).
Antje Lücke
Germany
German translation:anthropometrische Typen
Explanation:
"Anthropometrie ist die Lehre von der Vermessung des menschlichen Körpers in anthropologischen Klassifizierungen und Vergleichen".
Grüße,

Nikolaus

siehe auch: http://www.hs.tecmath.de/deutsch/download/pdf_deutsch/ramsis...
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4anthropometrische Modelle
Evert DELOOF-SYS
4anthropometrische Typen
Elisabeth Ghysels


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
anthropometrische Typen


Explanation:
"Anthropometrie ist die Lehre von der Vermessung des menschlichen Körpers in anthropologischen Klassifizierungen und Vergleichen".
Grüße,

Nikolaus

siehe auch: http://www.hs.tecmath.de/deutsch/download/pdf_deutsch/ramsis...


    Reference: http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Anthropometrie/anthr...
    Reference: http://www.ergonetz.de/seitenlader/a_analyse.htm
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 99
Grading comment
Vielen Dank!

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
anthropometrische Modelle


Explanation:
... Reihe von Industriezweigen neue Impulse geben. Heute existieren zwar Systeme, die
anthropometrische Modelle als Werkzeug für die Optimierung bei Design- und ...

www.issi.uni-kl.de/srpi/jb/jb95/beisp11.htm

Evert DELOOF-SYS
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in FlemishFlemish
PRO pts in pair: 7