KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

applications ferroviaires

German translation: Eisenbahnanwendungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:applications ferroviaires
German translation:Eisenbahnanwendungen
Entered by: Endre Both

18:37 Mar 24, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Bahnwesen
French term or phrase: applications ferroviaires
Es geht noch einmal um Normen im Bahnwesen. Diese Norm lautet:
Applications ferroviaires. Matériel roulant. Mesures de protection vis-à-vis des dangers d'origine électrique.
Es geht mir lediglich um den Begriff "applications ferroviaires", für den ich keine passende Übersetzung finde.
Antje Lücke
Germany
Eisenbahnwesen
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-24 19:06:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Darf ich mich korrigieren? Hier ist die offizielle Übersetzung (EN 50153:1996):

BAHNANWENDUNGEN ...

und hier die Referenz dazu:

Applications ferroviaires - Matériel roulant - Mesures de protection vis-à-vis des dangers d\'origine électrique

Bahnanwendungen - Fahrzeuge - Schutzmaßnahmen in Bezug auf elektrische Gefahren

Railway applications - Rolling stock - Protective provisions relating to electrical hazards

http://www.cenelec.org/BASIS/celis/free/project/DDW?M=18&K=7...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-24 19:07:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Lag eigentlich auf der Hand, so im Nachhinein...
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Eisenbahnwesen
Endre Both
4Anwendungsnormen bei Eisenbahnen
swisstell


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anwendungsnormen bei Eisenbahnen


Explanation:
application = Anwendung, Gebrauch in diesem Zusammenhang. Viel Glueck!

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eisenbahnwesen


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-24 19:06:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Darf ich mich korrigieren? Hier ist die offizielle Übersetzung (EN 50153:1996):

BAHNANWENDUNGEN ...

und hier die Referenz dazu:

Applications ferroviaires - Matériel roulant - Mesures de protection vis-à-vis des dangers d\'origine électrique

Bahnanwendungen - Fahrzeuge - Schutzmaßnahmen in Bezug auf elektrische Gefahren

Railway applications - Rolling stock - Protective provisions relating to electrical hazards

http://www.cenelec.org/BASIS/celis/free/project/DDW?M=18&K=7...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-24 19:07:10 (GMT)
--------------------------------------------------

Lag eigentlich auf der Hand, so im Nachhinein...


    Reference: http://www.kan.de/content/pdf/kanbrief-pdf/01-4/KANBRIEF.pdf
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 768
Grading comment
Vielen Dank!