KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

appareil à cartouche

German translation: Patronen-Vorrichtung /Kartuschenvorrichtung/-mechanismus/-system


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:appareil à cartouche
German translation:Patronen-Vorrichtung /Kartuschenvorrichtung/-mechanismus/-system
Entered by: Geneviève von Levetzow

07:05 Jul 3, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: appareil à cartouche
dans le circuit hydraulique d'une machine-outil se trouve un appareil à cartouche qui doit figurer dans le schéma hydraulique
selheller
Patronen-Vorrichtung
Explanation:
... ist vage genug, mit einer Zeichnung - falls vorhanden - könnte es präziser sein.
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Danke beiden, Geneviève und Steffen, für den Vorschlag!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Patronen-Vorrichtung
Geneviève von Levetzow
4 +1Kartuschenvorrichtung/-mechanismus/-system
Steffen Walter


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Patronen-Vorrichtung


Explanation:
... ist vage genug, mit einer Zeichnung - falls vorhanden - könnte es präziser sein.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Danke beiden, Geneviève und Steffen, für den Vorschlag!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TTV
25 mins
  -> Merci René

agree  Endre Both
50 mins
  -> Danke auch Endre :)

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kartuschenvorrichtung/-mechanismus/-system


Explanation:
Eine weitere Möglichkeit neben "Patrone" - angesichts des fehlenden Kontexts leider nicht eindeutiger zu bestimmen, ob Mechanismus, Vorrichtung, System oder ein anderer Begriff am geeignetsten sind.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3536

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
31 mins
  -> Hallo und danke, Endre