KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

coupe mécanique / coupe à froid

German translation: mechanischer Schnitt - Kaltschnitt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:coupe mécanique / coupe à froid
German translation:mechanischer Schnitt - Kaltschnitt
Entered by: Alexandra Bühler

12:32 Jul 3, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Glas
French term or phrase: coupe mécanique / coupe à froid
Habe leider nicht viel Kontext. Es geht auf jeden Fall darum wie man Glas....abschneidet oder abspregt....
Hanife
Germany
mechanischer Schnitt - Kaltschnitt
Explanation:
Kaltschnitt hört man häufig in Verbindung mit Lasern, unabhängig vom Glasschnitt.
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Danke....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1mechanischer Schnitt - Kaltschnitt
Alexandra Bühler
4maschinell und kalt zugeschnitten
Johannes Gleim


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mechanischer Schnitt - Kaltschnitt


Explanation:
Kaltschnitt hört man häufig in Verbindung mit Lasern, unabhängig vom Glasschnitt.


Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 274
Grading comment
Danke....

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: ... die Bemerkung ist richtig, es sind wunderbar glatte Schnittflächen.
1 min

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
maschinell und kalt zugeschnitten


Explanation:
siehe angegebenene Referenzen. Dort kommt "kalt zugeschnitten" und "coupe à froid" in Verbindung mit Glasvasen vor.


    Reference: http://www.ligne-roset.ch/html/fr/collection/vases/6.html
    Reference: http://www.ligne-roset.ch/html/de/produkte/vasen/6.html
Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2499