KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

** voies d'atelier **

German translation: Gleise der Werkstatt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:voies d'atelier
German translation:Gleise der Werkstatt
Entered by: Geneviève von Levetzow

09:52 Jul 5, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Schienfahrzeuge
French term or phrase: ** voies d'atelier **
pour les travaux de maintenances les TPG mettent à disposition les ** voies d’ateliers ** nécessaires équipées le cas échéant d’installations de levage adéquate permettant de lever un véhicule entier.

Merci beaucoup

Werkstattschienen usw. habe ich nirgendwo gefunden...
Geneviève von Levetzow
Werkstattgleis
Explanation:
Voies de réparation
im Dr. Ernst
Selected response from:

Karin KREMENDAHL
Grading comment
Merci à tou(te)s pour votre aide, mais j'ai trouvé la réponse moi-même (Geistesblitze gibt's manchmal);)

Excellente soirée à tou(te)s

Geneviève
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1WerkstattgleisKarin KREMENDAHL
4 +1Ausbesserungsgleise
FRENDTrans
4 -1Werksgleise
Bettina Thiel
3Werkstattgleisintersu


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Werkstattgleis


Explanation:
Voies de réparation
im Dr. Ernst

Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 286
Grading comment
Merci à tou(te)s pour votre aide, mais j'ai trouvé la réponse moi-même (Geistesblitze gibt's manchmal);)

Excellente soirée à tou(te)s

Geneviève

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: kommt der Sache wohl am nächsten, "voie d'atelier" ist im Lexique général des termes ferroviaire nicht aufgeführt
9 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Werksgleise


Explanation:
So sagt zumindest das "Wörterbuch Eisenbahn" von A. Dannehl. Ist in der Regel sehr zuverlässig.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Johannes Gleim: Laut Lexique général des termes ferroviaires (Union intern. de chemin de fer) ist das "voies d'usine"
9 hrs
  -> Schon mal was von Synonym gehört?

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werkstattgleis


Explanation:
Der Ausdruck -gleis ist geläufiger, aber ich habe den Ausdruck auch nirgends gefunden:
vielleicht wäre Wartungsgleis auch angebracht???

intersu
France
PRO pts in pair: 1

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ausbesserungsgleise


Explanation:
Habe selbst für eine Übersetzung den Ausdruck Ausbesserungswerk (AW)verwendet. Folglich wäre Ausbesserungsgleise (EN = repair sidings) eine Möglichkeit; siehe auch Links.


    Reference: http://www.railweb-lexikon.de/modules.php?name=Begriffe&op=c...
    Reference: http://members.aol.com/vermischtes/diction.htm
FRENDTrans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 318

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: auch falsch, laut Lexique général des termes ferroviaires ist das "chantier d'entretien"
1 hr