KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

mousse

German translation: hinterschäumt / mit Schaumstoffüberzug


06:49 Jul 17, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: mousse
tissu polyester doublé de mousse

Herstellungsverfahren für Koffer, "over-injection"
3 in 1
German translation:hinterschäumt / mit Schaumstoffüberzug
Explanation:
Hängt davon ab, auf welcher Seite der Schaumstoff aufgebracht wird und ob es ein Hartschalenkoffer oder ein "weicher" ist.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2hinterschäumt / mit Schaumstoffüberzug
Bettina Thiel
5Schaumstoff
Elisabeth Ghysels
4schaumstofflaminiert
Johannes Gleim


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
hinterschäumt / mit Schaumstoffüberzug


Explanation:
Hängt davon ab, auf welcher Seite der Schaumstoff aufgebracht wird und ob es ein Hartschalenkoffer oder ein "weicher" ist.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Astrid Höltken
57 mins

agree  Johannes Gleim: doublé deutet auf "hinterschäumen, vgl. doublé = rückseitig verstärkt, doublé de matière plastique = kunststoffkaschiert (Ernst)
4 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
schaumstofflaminiert


Explanation:
schaumstofflaminiertes Polestergewebe

siehe auch "doublage avec fouille mousse" = "Schaumstoff-Laminieren"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-17 12:40:39 (GMT)
--------------------------------------------------

Bitte \"schaumstofflaminiertes Polyestergewebe\" lesen. Entschuldigung für den Tippfehler

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2499