KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

crochet de retenue

German translation: Haltehaken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:crochet de retenue
German translation:Haltehaken
Entered by: Geneviève von Levetzow

21:09 Aug 17, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: crochet de retenue
crochet de retenue - scheint ein allgemeiner Begriff zu sein; Google ergab viele Hits, jedoch nirgendwo eine Übersetzung. Dieser crochet de retenue befindet sich an einem Telefon, das auch an der Wand befestigt werden kann. Ich habe es mit "Halterung" übersetzt, kann das stimmen? Was ist dieses Teil genau?
Antje Lücke
Germany
Haltehaken
Explanation:
Viele Treffer bei Google, und ist crochet (Haken) de retenue (Halte)

DM, eBay. Optional: CD-ROM Laufwerk (mit CD-Haltehaken oder Slot-In), 20
DM, eBay. Optional: Floppy Laufwerk 3,5", 5-10 DM, eBay. Das Benutzerinterface. ...
www.fomalhaut.de/automp3.xhtml - 44k - Im Archiv
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hakensicherung, Sperrhaken, Einhängbügel
Johannes Gleim
4Haltehaken
Geneviève von Levetzow


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Haltehaken


Explanation:
Viele Treffer bei Google, und ist crochet (Haken) de retenue (Halte)

DM, eBay. Optional: CD-ROM Laufwerk (mit CD-Haltehaken oder Slot-In), 20
DM, eBay. Optional: Floppy Laufwerk 3,5", 5-10 DM, eBay. Das Benutzerinterface. ...
www.fomalhaut.de/automp3.xhtml - 44k - Im Archiv


    www.fomalhaut.de/automp3.xhtml - 44k - Im Archiv
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Vielen Dank!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hakensicherung, Sperrhaken, Einhängbügel


Explanation:
Übersetzung laut Polytechnischem Wörterbuch Französisch - Deutsch

alternativ auch Einhängbügel analog zu Felgeneinhängbügel (http://www.velopa.ch/parkiersysteme/d_klammern.html)


    Reference: http://www.velopa.ch/parkiersysteme/d_klammern.html
    Reference: http://www.canadonacan.com/produits/rhr-1000.htm
Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2499