KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

dialoguer à plusieurs

German translation: s.u.


10:48 Oct 18, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: dialoguer à plusieurs
Communication radio :
CS prévoit de mettre chaque véhicule en communication avec le pont mais aussi avec d’autres équipements qui enverraient des signaux de verrouillage ou d’arrêt d’urgence. D’après le technicien HBC Belgique, les modules GEO2 peuvent dialoguer à plusieurs
(étoile).
Gitta Schlemme
German translation:s.u.
Explanation:
Nach Angaben von... können mehrere dieser Module miteinander kommunizieren.

Bedeutet wohl, dass die Geräte nicht jeweils paarweise von der Frequenz her fest aufeinander eingestellt werden.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1sternförmige Kommunikation
Steffen Walter
4 +1s.u.
Bettina Thiel
3Multi-Kommunikationsmodule
Geneviève von Levetzow


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Multi-Kommunikationsmodule


Explanation:
nur so eine Idee, habe leider keine Zeit zu prüfen

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Nach Angaben von... können mehrere dieser Module miteinander kommunizieren.

Bedeutet wohl, dass die Geräte nicht jeweils paarweise von der Frequenz her fest aufeinander eingestellt werden.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
12 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
sternförmige Kommunikation


Explanation:
...da ja "étoile" noch in Klammern dahinter steht.

Also: Diese Module sind für eine (verteilte) sternförmige (Funk)kommunikation ausgelegt.


    Reference: http://www.admin.ch/ch/d/vkb/berichte/26/26_d18.html
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3536

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  fcl
2 hrs
  -> Merci François :)