KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

services

German translation: Wirtschafträume


14:58 Oct 21, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Architektur
French term or phrase: services
Gibt es einen Oberbegriff für Räume wie Garage, Waschküche, Keller, die auch unbeheizt sein können?
... un part du bâtiment comprenant les services restant "froid" …
Diensträume??
ibz
German translation:Wirtschafträume
Explanation:
im Bauwesen, diese schließen auch die Keller und Garagen ein und nicht nur die Räume, in denen "hausgewirtschaftet" wird.

siehe Ernst.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wirtschafträume
EdithK
4 +1unbeheizte Nebenräume
Jutta Amri
5Funktionsräume
Steffen Walter


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Funktionsräume


Explanation:
oder Funktionsbereiche

Meine 2 Cent...
Steffen

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-21 15:12:37 (GMT)
--------------------------------------------------

weitere Möglichkeit: Sekundärbereiche

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3536

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
unbeheizte Nebenräume


Explanation:
Erfahrung Architektur

Jutta Amri
Luxembourg
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  monigeha
1 hr

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wirtschafträume


Explanation:
im Bauwesen, diese schließen auch die Keller und Garagen ein und nicht nur die Räume, in denen "hausgewirtschaftet" wird.

siehe Ernst.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 226
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Aber dann bitte "Wirtschaft*s*räume", das Binde-"s" gehört in die Mitte!
2 days21 hrs