KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

Extrudeuse

German translation: Extruder


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Extrudeuse
German translation:Extruder
Entered by: tLcnet

11:18 Mar 27, 2003
French to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: Extrudeuse
Industrie agricole
Béatrice De March
Germany
Extruder
Explanation:
auch Strangpresse genannt
Ref: Ernst und gerade bei eine Extruderanleitung (für Gummi)
Selected response from:

tLcnet
Thailand
Grading comment
Monsieur,
Merci beaucoup. Il s'agissait cependant d'une erreur de ma part. Je voulais ajouter ce terme au glossaire et j'ai cliqué sur le mauvais bouton...

Cordialement

B. De March
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Extruder
tLcnet
3 +2StrangpresseMilva
4Extruder
Sylvain & Deyanira PROUT


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Extruder


Explanation:
auch Strangpresse genannt
Ref: Ernst und gerade bei eine Extruderanleitung (für Gummi)

tLcnet
Thailand
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 180
Grading comment
Monsieur,
Merci beaucoup. Il s'agissait cependant d'une erreur de ma part. Je voulais ajouter ce terme au glossaire et j'ai cliqué sur le mauvais bouton...

Cordialement

B. De March

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
6 mins
  -> ;-) merci Geneviève !

agree  Antje Schadebrodt
32 mins
  -> Danke !

agree  FRENDTrans
7 hrs
  -> Danke !

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Extruder


Explanation:
www.kunststoffmagazin.de/Extruder.htm - 20k - März 25, 2003

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 11:30:34 (GMT)
--------------------------------------------------

wird die direkte Zuführung von Holz als Faser in den Extruder getestet. ... es, die Bedürfnisse
der Industrie und die Möglichkeiten der Landwirtschaft für eine ...
www.fabrikderzukunft.at/fdz_pdf/projekte2kurz.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-30 22:05:00 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Extruder+Getreide\"= 187 google hits
\"Strangpresse+Getreide\"= 8 google hits

\"Extruder+Stroh\"= 46 google hits
\"Strangpresse+Stroh\"= 21 google hits

\"Extruder+Zuckerrüben\"= 39 google hits
\"Strangpresse+Zuckerrüben\"= 4 google hits

\"Extruder+Hafer\"= 31 google hits
\"Strangpresse+Hafer\"= 3 google hits

\"Extruder+Fleisch\"= 336 google hits
\"Strangpresse+Fleisch\"= 7 google hits





Sylvain & Deyanira PROUT
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 120

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Strangpresse


Explanation:
Das Wörterbuch der industriellen technik von Brandstetter gibt für extrudeuse die Übersetzung Strangpresse.

Im Internet gefundener Kontext:
Zum Ausformen von Stücken schaffte man später eine Strangpresse an, aus der die Butter in einem langen Strang herausgepreßt wurde.
http://www.uwemirr.de/stadt/hist_berichte/coulon/molkerei_hk...


Weitere Übersetzungen für extrudeuse:
extrudeuse=Strangpresse=Spritzmaschine=Extruder


Milva
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 180

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Extruder ist ein Begriff aus der Kunststofffertigung, in der Landwirtschaft ist Strangpresse wohl geläufiger
6 hrs

agree  EdithK
2 days40 mins

neutral  Sylvain & Deyanira PROUT: "Strangpresse" und "Extruder" werden beide von Ernst angegeben (u.z. für Keramik, Plastik und Metall). "Strangpresse" klingt deutscher. Ob es in der Landwirtschaft geläufiger ist, siehe google-Suche oben.
3 days10 hrs