KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

vibro-fonceur

German translation: Vibrationsramme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:vibro-fonceur
German translation:Vibrationsramme
Entered by: Jutta Amri

09:20 Apr 3, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Spezialmaschine
French term or phrase: vibro-fonceur
Deux pelles rail-route seront équipées de vibro-fonceurs accrochés directement aux pelles et raccordés aux circuits hydrauliques des pelles
Jutta Amri
Luxembourg
Vibrationsramme
Explanation:
Def.:

"Celle-ci est foncée verticalement dans le sol grâce à un outil spécial : le vibro-fonceur."

dt. Beispiel:

"... Hierbei wird ein geschlossenes Stahlrohr (Vortreibrohr) mittels einer
Vibrationsramme in den Boden gerammt (Verdrängerprinzip). ... "



--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 10:00:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Das Funktionsprinzip stammt aus der Biologie...
Selected response from:

Bentext
Germany
Grading comment
Merci beaucoup, Gruss Jutta
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Vibrationsramme
Bentext
4Vibrationsbrecher
Geneviève von Levetzow


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vibrationsbrecher


Explanation:
Vibrationsbrecher Standardausführung bzw.mit aufgebautem. ... 12001. Vibrationsbrecher,
Modell VBS-1,Leistung bis 1 t./Stunde, Anschlusswert ca. ...
www.giessereimaschinen-steffens.de/ deutsch/Neu/12001.htm - 5k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

vbs1-info
... Internet: www.giessereimaschinen-steffens.de. VIBRATIONSBRECHER (Raspeltopf), Typ
VBS-1. Leistung max. ... REFERENZLISTE VIBRATIONSBRECHER. Kunde Jahr Type Bemerkung. ...
www.giessereimaschinen-steffens.de/ deutsch/Neu/vbs1-info.htm - 75k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.giessereimaschinen-steffens.de ]

Liste
... Fabrikat: Type: MLNR: Baujahr: SEGAB, Vibrix 8 R, D2053Kn, 1980. Extras: Vibrationsbrecher,
Wirbelbettsichter, pneum. Sender, Staukühler, Steuerung. ...
www.ing-kraemer.de/lager.cfm?StartRow=7&cat_ID=2 - 10k - Im Archiv - Ähnliche Seiten



Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vibrationsramme


Explanation:
Def.:

"Celle-ci est foncée verticalement dans le sol grâce à un outil spécial : le vibro-fonceur."

dt. Beispiel:

"... Hierbei wird ein geschlossenes Stahlrohr (Vortreibrohr) mittels einer
Vibrationsramme in den Boden gerammt (Verdrängerprinzip). ... "



--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-03 10:00:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Das Funktionsprinzip stammt aus der Biologie...


    Reference: http://perso.wanadoo.fr/ecole.st-gatien/btsinternet/btp/mini...
    mitglied.lycos.de/janbroekel/job/downloads/patent.pdf
Bentext
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 101
Grading comment
Merci beaucoup, Gruss Jutta

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Thiel: Genau!
7 mins
  -> Danke :)

agree  Antje Schadebrodt
15 mins
  -> Danke, Antje