KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

granulométrie

German translation: Korngrößenverteilung; Korngrößen, Körnung,


14:13 Apr 4, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: granulométrie
revêtement d'une chaussée : le dosage en résine est fonction de la granulométrie
NSTRAD
France
German translation:Korngrößenverteilung; Korngrößen, Körnung,
Explanation:
"Korngrößenverteilung" bei Zuschlagstoffen für Zement, Mörtel, Beton usw.

Die Korngrößenverteilung muß nach DIN in Sieblinienversuchen ermittelt werden und ist zumindest in D für den jeweiligen Baustoff vorgeschrieben.

HTH!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-04 23:43:15 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Korngrößenverteilung ist ausschlaggebend für die Tragfestigkeit
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Korngrößenverteilung; Korngrößen, Körnung,
langnet
5Granulometrie
Alexandra Bühler
4Körnigkeit
swisstell


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5
Granulometrie


Explanation:
google

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 274

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Körnigkeit


Explanation:
um in die deutsche Sprache zu übersetzen ....

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Korngrößenverteilung; Korngrößen, Körnung,


Explanation:
"Korngrößenverteilung" bei Zuschlagstoffen für Zement, Mörtel, Beton usw.

Die Korngrößenverteilung muß nach DIN in Sieblinienversuchen ermittelt werden und ist zumindest in D für den jeweiligen Baustoff vorgeschrieben.

HTH!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-04 23:43:15 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Korngrößenverteilung ist ausschlaggebend für die Tragfestigkeit


    db.baustoffchemie.de/katalog_001,003,010.html
    Reference: http://www.mpva.de/download/bft_rezeptopt_haufLB.pdf
langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FRENDTrans
1 hr

agree  Jutta Amri
19 hrs

agree  Sylvain & Deyanira PROUT: eindeutig Korngrößenverteilung
2 days9 hrs