KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

atelier de mise en oeuvre

German translation: Kunden fragen...


06:12 Jun 27, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: atelier de mise en oeuvre
Une planche d'essai sera réalisé pour définir la teneur en eau et la composition de l'atelier de mise en oeuvre.
Was könnte denn atelier hier heissen?
Tweenie
German translation:Kunden fragen...
Explanation:
die beiden möglichen Bedeutungen von atelier [Werkstatt, Fortbildungsseminar]sind in Kombination mit "eau et la composition " einfach sinnlos
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kunden fragen...
Geneviève von Levetzow
2Ausstattung der Versuchswerkstatt
Gabi François
1 -1Durchführungsgruppe
Sabina Fata


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -1
Durchführungsgruppe


Explanation:
im Grand Dictionnaire steht:
atelier n. m.
Définition :
Groupe de travail ou d'études constitué pour étudier un problème particulier. Ex. : Atelier budgétaire, atelier d'urbanisme; au Canada, atelier pédagogique, etc.

Bin mir aber nicht ganz sicher...


    Reference: http://216.239.51.100/search?q=cache:M4uM6pNSuaIJ:europa.eu....
Sabina Fata
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Avec la teneur en eau ???
1 day2 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kunden fragen...


Explanation:
die beiden möglichen Bedeutungen von atelier [Werkstatt, Fortbildungsseminar]sind in Kombination mit "eau et la composition " einfach sinnlos

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

1 day8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Ausstattung der Versuchswerkstatt


Explanation:
Vielleicht hat der Kunde ja eine eigens dafür einrichtete kleine Werkstatt, um das Produkt XY in der Anwendung zu testen....
Wie immer - ohne Kontext schwierig bis unmöglich, wenigstens die Fachrichtung solltest Du nennen.

Bonne chance!

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484