KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

disjoncteur différentiel

German translation: FI-Schalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:disjoncteur différentiel
German translation:FI-Schalter
Entered by: Gabi François

17:55 Jul 1, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: disjoncteur différentiel
Ist das ein FI-Schalter?
Wie ist sonst der richtige deutsche Begriff?
Gabi François
Germany
Fehlerstromschalter
Explanation:
Fehlerstromschalter oder auch FI-Schalter (schlage mich auch gerade damit herum).
Selected response from:

deesse
France
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Fehlerstromschalter
deesse
4 +1FI-Schutzschalter
FRENDTrans


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Fehlerstromschalter


Explanation:
Fehlerstromschalter oder auch FI-Schalter (schlage mich auch gerade damit herum).


deesse
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 44
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
2 hrs

agree  Uta Moerschell
2 hrs

agree  Gloria Pérez
4 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
FI-Schutzschalter


Explanation:
oder Fehler-Überstrom Schutzschalter.
Er überwacht permanent die Summe aller Ströme gegenüber dem Nullleiter auf den Status 0. Bei Störungen (I < 40 MA) durch Erd- oder Gehäuseschluss wird der Stromkreis innert wenigen Millisekunden unterbrochen, sodass keine Gefahr für Personen und Geräte entsteht. Er kann auch nachträglich auf allen Tableaus oder bei der Steckdose montiert resp. eingesetzt werden

FRENDTrans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 318

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Das war die richtige Antwort....
15 hrs
  -> Vielen Dank Geneviève :-), FI-Schalter ist auch gut, mir ging's nur um die Erklärung