KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

circuit imprimé (toute la phrase, s.v.p.)

German translation: Leiterplatte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:circuit imprimé
German translation:Leiterplatte
Entered by: Gabi François

19:48 Jul 1, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: circuit imprimé (toute la phrase, s.v.p.)
Immer noch diese Heizungsgeschichte:

"Connecter le câble au circuit imprimé E"

Soll das Kabel an der Stelle angeschlossen werden, die im gedruckten Schaltbild mit "E" gekennzeichnet ist?

Und wie übersetzt man "circuit imprimé" überhaupt? Meine Wörterbücher schlagen vor: gedrucktes Schaltbild/gedruckte Schaltung/Print

Bis zur DIN 40801 bzw. DIN IEC 194 bin ich schon vorgedrungen, aber weil ich den Text der DIN nicht vorliegen habe, hilft mir das leider auch nicht weiter.
Gabi François
Germany
Nur ein Vorschlag
Explanation:
Du solltest die Frage bei Deutsch-Monolingual stellen, da können Dir die Ingenieure helfen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass "gedruckter Schaltkreis" technisch keine saubere Lösung ist ;)
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Danke für den Tipp mit dem einsprachigen Service, daran hätte ich sonst nicht gedacht, und die richtige (und für mich als Nicht-Elektroniker verständliche) Antwort habe ich dort bekommen.
Aber vielen Dank auch an alle anderen für eure Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Nur ein Vorschlag
Geneviève von Levetzow
4 +3gedruckter Schaltkreis
deesse
4 +3LeiterplatteAntje Schadebrodt
4 +1gedruckte Schaltung oder PrintUta Moerschell


Discussion entries: 6





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
gedruckter Schaltkreis


Explanation:
Kabel an den gedruckten Schaltkreis E anschließen


deesse
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Unter einem gedruckten Schaltkreis kann ich mir gar nichts vorstellen...
11 mins

agree  Harry Bornemann: habe mit Vergnügen weggehört.. :-))
48 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach: Schaltkreise waren auch mal Teil meines Privatlebens :-)))
1 hr

agree  invguy: Genau. (Gabi, das war die meist wunderschöne Beschreibung von gedruckte Schaltkreisplatten, die ich jemals gelesen habe... :))
1 hr

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gedruckte Schaltung oder Print


Explanation:
Das sind die beiden Wörter, die mein Mann immer verwendet, wenn er erzählt was er in der Arbeit gemacht hat...Anscheinend sind da bei deiner Heizung mehrere Prints(mehrere Einsteckkarten), man soll an die mit E markierte anschliessen.

Uta Moerschell
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
54 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Nur ein Vorschlag


Explanation:
Du solltest die Frage bei Deutsch-Monolingual stellen, da können Dir die Ingenieure helfen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass "gedruckter Schaltkreis" technisch keine saubere Lösung ist ;)

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Danke für den Tipp mit dem einsprachigen Service, daran hätte ich sonst nicht gedacht, und die richtige (und für mich als Nicht-Elektroniker verständliche) Antwort habe ich dort bekommen.
Aber vielen Dank auch an alle anderen für eure Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: :-))))
2 hrs
  -> Merci Klaus :)

agree  Guenther Danzer: :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
6 hrs
  -> Als Ingenieurtochter habe ich es ein wenig leichter...

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Leiterplatte


Explanation:
Kabel an der Leiterplatte E anschließen.

Bin auch Genevièves Meinung: Schaltbild u.ä. macht hier
keinen Sinn.

circuit imprimé m gedruckte Schaltung f, gedruckter Schaltkreis m; Schaltungsplatine f, gedruckte Schaltungsplatte f; Schaltbild n (gedruckt); Leiterplatte f

(c) 1998: Langenscheidt Fachverlag, Berlin



Antje Schadebrodt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 442

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FRENDTrans: Leiterplatte ist gut oder auch einfach Platine
8 mins

agree  Guenther Danzer: nichts anderes!!!
10 mins

agree  Geneviève von Levetzow: Endlich...
1 hr