KudoZ home » French to German » Tech/Engineering

tuyau femelle/mâle

German translation: Anschlussstück mit Innen- bzw. Außengewinde


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:tuyau femelle/mâle
German translation:Anschlussstück mit Innen- bzw. Außengewinde
Entered by: Frank MÖRSCHNER

04:38 Jul 8, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering
French term or phrase: tuyau femelle/mâle
Heiztechnik, Gasinstalltion

Beispiel:

Verbindung: Eingang G1/2" femelle

Wie nennt man auf Deutsch diese Rohre:
Trichterrohr/Steckrohr??? Bin mir nicht sicher. Irgendjemand da draußen, der sich mit Gas/Wasserinstallation auskennt?
Ausgang G1/2" mâle
Frank MÖRSCHNER
Anschlussstück mit Innen- bzw. Außengewinde
Explanation:
Hallo UTS,

spontan fällt mir oben Genanntes ein oder Verbindungsstücke mit Innen- (Muttergewinde) und Außengewinde.
Mit diesen Schlagwörtern wirst du auf jeden Fall per Google fündig.

Viel Erfolg,
Stephanie

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 09:15:44 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier gibt es Anschauungsmaterial

http://www.mafa-sebald.com/DEUTSCH/Seiten/SEITE14.htm

Doppelgewindenippel aus Messing,
mit Innenkonus

Innengewinde G1/2\"
Außengewinde G1/2\"


Selected response from:

Stephanie Bohnerth
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Anschlussstück mit Innen- bzw. Außengewinde
Stephanie Bohnerth
2 +1Trichter
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Trichter


Explanation:
ist lt. Brandstetter "femelle d'un tuyau".
Gegenstück unbekannt :-)

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Madeleine van Zanten: das Gegenstück ist wohl das Steckrohr
3 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Anschlussstück mit Innen- bzw. Außengewinde


Explanation:
Hallo UTS,

spontan fällt mir oben Genanntes ein oder Verbindungsstücke mit Innen- (Muttergewinde) und Außengewinde.
Mit diesen Schlagwörtern wirst du auf jeden Fall per Google fündig.

Viel Erfolg,
Stephanie

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 09:15:44 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier gibt es Anschauungsmaterial

http://www.mafa-sebald.com/DEUTSCH/Seiten/SEITE14.htm

Doppelgewindenippel aus Messing,
mit Innenkonus

Innengewinde G1/2\"
Außengewinde G1/2\"




Stephanie Bohnerth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 59
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geri Linda Metterle
4 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
12 hrs

agree  Uta Moerschell
2 days5 hrs