KudoZ home » French to German » Telecom(munications)

ligne connectée

German translation: hier: Identifizierung der anrufenden Telefonnummer (durch Fangschaltung z.Bsp.)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ligne connectée
German translation:hier: Identifizierung der anrufenden Telefonnummer (durch Fangschaltung z.Bsp.)
Entered by: Michael Hesselnberg

23:43 Jul 23, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
French term or phrase: ligne connectée
L’abonné appelé prétendant être victime d’appels à contenu malveillant ou dérangeant peut demander l’identification de la **ligne appelante ou connectée**, des appels répétés ou intempestifs, déclarés comme étant malveillants ou dérangeants, lesquels ont été effectués ou repérés sur base d’un même numéro d’appel ou d’un même raccordement.

Eigentlich ist das ja die Rufnummer des Angerufenen, aber das macht hier nicht wirklich Sinn...
Alexandra Bühler
Germany
doch das macht Sinn folgenderweise:
Explanation:
das Opfer kann die Identifizierung der anrufenden oder angeschlossenen Telefonlinie verlangen,


hier geht es nicht um die Identifizierung der Nummer des Angerufenen, sonder viemehr um die jenige des Anfufers, dr durch seine Anrufe stört,
wird auf Deutsch auch "Fangschaltung" genannt, wobei der Anrufende "gefangen" werden soll


HDH
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3doch das macht Sinn folgenderweise:Michael Hesselnberg
3siehe untenStefan Titze


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
doch das macht Sinn folgenderweise:


Explanation:
das Opfer kann die Identifizierung der anrufenden oder angeschlossenen Telefonlinie verlangen,


hier geht es nicht um die Identifizierung der Nummer des Angerufenen, sonder viemehr um die jenige des Anfufers, dr durch seine Anrufe stört,
wird auf Deutsch auch "Fangschaltung" genannt, wobei der Anrufende "gefangen" werden soll


HDH

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 35
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Titze: Sehr schön erklärt.
13 mins

agree  Artur Heinrich
12 hrs

agree  Irene Besson
1 day8 hrs

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ligne connectée
siehe unten


Explanation:
Auf Deutsch spricht man von "Identifizierung des Anrufers oder Kommunikationspartners".


Halten, Makeln, Umleiten, Weiterleiten; Identifizierung des Anrufers ...
Kommende Anrufe in Lotus Notes, ... archivieren; Identifizierung des Anrufers ...
www.comirel.com/de/templates/HomeRghtBttm.htm


Identifizierung des Kommunikationspartners,; Beurteilung der momentanen Verfügbarkeit
der Kommunikationspartner,; Berechtigungsprüfungen für die ...
www.telekom.de/dtag/tklex/ tklex_cda_index/1,13403,740,00.html - 9k

Stefan Titze
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench