KudoZ home » French to German » Telecom(munications)

repéré

German translation: zurückverfolgt, ausfindig gemacht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:repéré
German translation:zurückverfolgt, ausfindig gemacht
Entered by: Johannes Gleim

12:21 Jul 26, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
French term or phrase: repéré
L’abonné appelé prétendant être victime d’appels à contenu malveillant ou dérangeant peut demander l’identification de la ligne appelante ou connectée, des appels répétés ou intempestifs, déclarés comme étant malveillants ou dérangeants, lesquels ont été effectués ou **repérés** sur base d’un même numéro d’appel ou d’un même raccordement.
Alexandra Bühler
Germany
zurückverfolgt, ausfindig gemacht
Explanation:
repérer = ausfindig machen, auffinden, orten, ausmachen (Langenscheidts Handwörterbuch Französisch)

Erinnert mich an "to trace back", zurückverfolgen (Collins German Dictionary)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5im Rahmen einer Fangschaltung identifiziert; erfasstMichael Hesselnberg
4zurückverfolgt, ausfindig gemacht
Johannes Gleim
3verzeichnet / erfasst
Artur Heinrich


Discussion entries: 1





  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
repéré
verzeichnet / erfasst


Explanation:
L’abonné appelé (-) peut demander l’identification de la ligne appelante ou connectée, des appels (-) qui (lesquels) ont été effectués ou **repérés** sur base d’un même numéro d’appel ou d’un même raccordement.
... der geführten bzw. verzeichneten/erfassten Anrufe

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
repéré
zurückverfolgt, ausfindig gemacht


Explanation:
repérer = ausfindig machen, auffinden, orten, ausmachen (Langenscheidts Handwörterbuch Französisch)

Erinnert mich an "to trace back", zurückverfolgen (Collins German Dictionary)

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Vielen Dank!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
im Rahmen einer Fangschaltung identifiziert; erfasst


Explanation:
ohne Fangschaltung geht das gar nicht!

Also die Fangschaltung musst du schriftlich (oder zB im T-Punkt) beantragen. ...
Du wirst die Nummer nicht ohne Fangschaltung rausbekommen, zEr0c00l! ...
www.postpla.net/archiv/topic/17110-1.html - 26k - En cache - Pages similaires

Fangschaltung - [ Traduire cette page ]
1) Fangschaltung ist die vom Willen des Anrufenden unabhängige Feststellung der
... (3) Das Ergebnis der Fangschaltung ist dem Teilnehmer bekanntzugeben, ...
www.rechtsprobleme.at/doks/diss-fangsch.html - 13k

Was ist eine Fangschaltung im Sinn des Telekommunikationsgesetzes? ... "(1)
Fangschaltung ist die vom Willen des Anrufenden unabhängige Feststellung der ...
normative.zusammenhaenge.at/ it-recht-faqs/answer035.html


Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 35