KudoZ home » French to German » Telecom(munications)

ligne téléphonique analogique indépendante, permanente, entrante et sortante

German translation: unabhängige, analoge, ein- und ausgehende Standleitung


12:17 Jul 12, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
French term or phrase: ligne téléphonique analogique indépendante, permanente, entrante et sortante
Liebe KollegInnen,

die analoge Telefonleitung: ist das eine eigenständige analoge Telefonleitung für die Ein- und Auswahl, permanent muss auch noch rein?

DiV für Vorschläge und Verbesserungen

Noe




une *** ligne téléphonique analogique indépendante, permanente, entrante et sortante***, qui doit être mise à disposition à proximité immédiate du serveur librairie central et


Englisch wohl: independent permanent incoming and outgoing analogue telephone line
Noe Tessmann
German translation:unabhängige, analoge, ein- und ausgehende Standleitung
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 57 minutes (2008-07-12 13:14:40 GMT)
--------------------------------------------------

... obwohl das ein- und ausgehend bei einer Standleitung nicht erwähnt werden muss, denke ich.

--------------------------------------------------
Note added at 1 jour2 heures (2008-07-13 14:36:11 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Standleitung :

"Eine Standleitung ist eine permanente (stehende) Verbindung zweier Kommunikationspartner über ein Telekommunikationsnetz. Im Gegensatz zu einer Wählleitung steht der gesamte Übertragungsweg immer zur Verfügung.
Über die Verbindung können Daten jeder Art übertragen werden, beispielsweise analoge..."
Selected response from:

Martin Kempf
France
Grading comment
Danke Jutta und Martin, habe mich jetzt von der Standleitung überzeugen lassen, damit niemand drauf steht ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s.u.
Jutta Deichselberger
3unabhängige, analoge, ein- und ausgehende Standleitung
Martin Kempf


Discussion entries: 7





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Hi Noe, ja, tät ich auch so sehen. So was wird für Fernwartungen per Modem verlangt. Vielleicht kannst du "permanent" mit "frei" übersetzen, letztendlich soll das Ding ja immer verfügbar sein, d.h., nicht für sonstwas verwendet werden...

oder: permanent = ständig verfügbar

also:
eine ständig verfügbare, eigenständige analoge ... für...

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2008-07-12 12:36:08 GMT)
--------------------------------------------------

vielleicht doch besser: unabhängige
anstelle von eigenständige

ist gebräuchlicher

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Prima Jutta, danke für den Samstagseinsatz, schönes WE


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
31 mins
  -> Danke, Michael!

agree  Schtroumpf
8 hrs
  -> Danke, Wiebke!

52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unabhängige, analoge, ein- und ausgehende Standleitung


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 57 minutes (2008-07-12 13:14:40 GMT)
--------------------------------------------------

... obwohl das ein- und ausgehend bei einer Standleitung nicht erwähnt werden muss, denke ich.

--------------------------------------------------
Note added at 1 jour2 heures (2008-07-13 14:36:11 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Standleitung :

"Eine Standleitung ist eine permanente (stehende) Verbindung zweier Kommunikationspartner über ein Telekommunikationsnetz. Im Gegensatz zu einer Wählleitung steht der gesamte Übertragungsweg immer zur Verfügung.
Über die Verbindung können Daten jeder Art übertragen werden, beispielsweise analoge..."

Martin Kempf
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Jutta und Martin, habe mich jetzt von der Standleitung überzeugen lassen, damit niemand drauf steht ...